Zum dritten Punktspiel am 11.12.16 waren wir zu Gast bei den Damen von Stolpen II. Zunächst stellten wir das Schiedsgericht im ersten Spiel, welches mit 3:0 für die Damen vom TSV Lichtenberg ausging.

Unseren Spielstart meisterten wir mit Bravur. Wir gingen sofort in Führung. Der Teamgeist passte. Dann ließ die Anspannung etwas nach, weil wir uns unserer Sache zu sicher waren.

Trotzdem holten uns die Stolpener Damen nicht mehr ein. Wir gewannen mit 25:21 Punkten.

Den zweiten Satz wollten wir nutzen, um ein bisschen „was auszuprobieren“. Außerdem gönnte unser Trainer unserer Zuspielerin eine Pause und stellte die Mannschaft um. (Immerhin waren wir zu siebt angereist!) Dieser Satz ging völlig in die Hose! Die Annahme und Abwehr war fast auf null runtergefahren. Das Desaster endete für uns mit einem Satzverlust mit nur 9 Punkten.

Im dritten Satz wollten wir dann alles wieder gut machen. Wir kämpften uns von diesem Tiefpunkt langsam wieder hoch. Gemeinsam rangen wir um jeden Ball und siehe da, der Satz ging an uns (25:17).

Der vierte Satz war dann nur noch „Formsache“. Unser Selbstbewusstsein war wieder da und wir erspielten uns sogar eine 12:3 Führung. Immerhin hatten sich die Stolpenerinnen noch 18 Punkte erspielt, als wir den 25 Punkt machten.

Ergebnis: 3:1

Die nächsten Gegnerinnen waren die Damen vom TSV Lichtenberg. Schon aus der vorherigen Saison kennend, keine leichte Konkurrenz auf dem Spielfeld, aber schlagbar. Im ersten Satz war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte ständig. Leider hielten wir dem Druck zum Ende nicht stand und verloren mit 23:25 Punkten.

Unsere Motivation wuchs. Wir wollten jetzt unbedingt gewinnen. Das konnten wir auch prima spieltechnisch umsetzten. Mit der Blockarbeit konnten wir an diesem Tag zwar nicht glänzen, jedoch mit vielen starken Angriffen. Unser Trainer motivierte gerade die „jungen Spielerinnen“ ordentlich Gas zu geben. Das hatte Erfolg. Die nächsten zwei Sätze gingen an uns. (25:14 und 25:18) Der vierte Satz war dann nochmal spannend. Wir gingen wieder in Führung, doch die Lichtenbergerinnen kämpften sich wieder heran und machten ordentlich Stimmung. Das konnten wir aber auch! Mit 26:24 siegten wir schließlich zum letzten Mal in diesem Jahr!

Ergebnis: 3:1

Mit Glühwein und Plätzchen ließen wir den Spieltag ausklingen.

 

FAZIT:

Die erkämpften Siegerpunkte katapultieren uns vorerst auf den 4. Tabellenplatz. Wir sagen Danke an Josi, die die zwei letzten Sätze durchgespielt und uns super unterstützt hat! Wir wünschen nun allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Eure Mandy

 

Für die KVG I spielten:  Juliane Gulich, Clara Kaiser, Kristina Hofmann, Jane Neubert, Franziska Schober, Josefin Hübner und Mandy Hauck, Trainer und Motivatoren: Daniel Hauck und  Sven Sethmacher

 

Kontakt Damen 1

Ansprechpartner:

Juliane Gulich

E-Mail: 1.damen@koenigsteinervg.de 

50 Jahre K V G
16.06.2018

Die
Königsteiner Volleyballgemeinschaft wird 50 Jahre alt. Dieses Ereignis wollen wir gebührlich feiern.

Wir sind gerade am Ideen sammeln und prüfen alle Möglichkeiten. Um das Jubiläum zu einem Erlebnis für alle machen zu können, bitten wir jeden, der die Möglichkeit hat oder jemanden kennt, der einen kennt...um eine Spende.
Unsere finanziellen Ressourcen sind derzeit sehr begrenzt und jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Die Bankverbindung ist auf der Seite "Beitragsordnung" angegeben. Als Zweck bitte "50 Jahre" angeben.
Vielen Dank


Noch

210 Tage

Link:
zur Bankverbindung
Trainingszeiten Damen 1

freitags

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

BSZ für Technik / Wirtschaft Pirna - Copitz

Partnerprogramm

allgemeine Termine
18 Nov 2017, 09:00 Uhr (Beginn)
18 Nov 2017, 17:00 Uhr (Ende)
Sparkassen-Cup 2017
25 Nov 2017, Uhr (Ende)
Turnier SSV 1862 Langburkersdorf
27 Nov 2017, 19:00 Uhr (Beginn)
27 Nov 2017, 23:00 Uhr (Ende)
2.Herrenmannschaft - Spieltag
30 Nov 2017, 19:30 Uhr (Beginn)
30 Nov 2017, 23:00 Uhr (Ende)
3.Herrenmannschaft - Spieltag
02 Dez 2017, 14:00 Uhr (Beginn)
02 Dez 2017, 20:00 Uhr (Ende)
Spieltag 1. Herrenmannschaft
Belegung Vereinsgelände
Keine Termine