am Sonntag, den 05.11.17 hieß es: „Auf in die neue Saison!“ – und das gleich mit einem Heimspiel.
Die Unterstützung der Zuschauer war damit gesichert. Die Trommel war auch mit dabei und strapazierte die Nerven der Gegnerinnen ordentlich.
Als erstes spielten wir gegen den SV Kreuzschule Dresden. Die ersten beiden Sätze waren fast identisch und lassen sich so beschreiben: Stets gingen die Gegnerinnen in Führung, doch ab den 10. Punkt holten wir auf und gewannen (zu 17 und zu 19). Im dritten Satz brachten wir die Konzentration und nötige Spannung gleich mit aufs Spielfeld und gingen selbst in Führung. Die Kreuzschule kam am Ende immerhin noch auf 20 Punkte. „Heimsieg!“ (Nummer 1)
Ergebnis: 3:0

Nun standen uns die Damen des TSV Lichtenberg 1886 gegenüber.

Mittlerweile haben wir uns einige Jahre in der Bezirksklasse etabliert – „man“ kennt sich. Dadurch können wir uns ganz gut auf die Gegnerinnen einstellen. Der TSV Lichtenberg ist eine erfahrene Mannschaft, mit einer sehr guten Abwehr. Also hieß der Auftrag vom Trainer: „Immer feste drauf, sonst kommen die Bälle zurück!“ Das ließen sich unsere Angreiferinnen nicht zweimal sagen. Es knallte ordentlich. Wir gewannen wieder alle drei Sätze (zu 21, 20 und 22). „Heimsieg!“ (Nummer 2)
Ergebnis: 3:0

An diesem Tag bedankten wir uns bei Familie Schober, die so freundlich war, uns neue Trainingsanzüge zu sponsern. Vielen Dank nochmal, an dieser Stelle.

Im dritten Spiel stellten wir das Schiedsgericht. Ergebnis: SV Kreuzschule – TSV Lichtenberg 0:3

FAZIT:
Besser als mit dieser weißen Westen hätten wir nicht in die Saison starten können, auch wenn wir nicht immer glänzten. Unsere Nachwuchsspieler konnten an diesem Spieltag noch nicht eingesetzt werden. Das ist erst ab dem nächsten Punktspiel möglich. Darauf freuen wir uns. Ein großes Dankeschön geht an die Zuschauer, die mit ihrer Stimmung noch mehr Reserven aus uns rausholten.

Für die KVG I spielten: Juliane Gulich, Clara Kaiser, Kristina Hofmann, Jane Neubert, Franziska Schober, Josi Hübner und Mandy Hauck, Trainer und Motivator: Daniel Hauck und Sven Sethmacher

Eure Mandy

Kontakt Damen 1

Ansprechpartner:

Mandy Hauck

E-Mail: 1.damen@koenigsteinervg.de 

50 Jahre K V G
16.06.2018

Die
Königsteiner Volleyballgemeinschaft wird 50 Jahre alt. Dieses Ereignis wollen wir gebührlich feiern.

Wir sind gerade am Ideen sammeln und prüfen alle Möglichkeiten. Um das Jubiläum zu einem Erlebnis für alle machen zu können, bitten wir jeden, der die Möglichkeit hat oder jemanden kennt, der einen kennt...um eine Spende.
Unsere finanziellen Ressourcen sind derzeit sehr begrenzt und jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Die Bankverbindung ist auf der Seite "Beitragsordnung" angegeben. Als Zweck bitte "50 Jahre" angeben.
Vielen Dank


Noch

145 Tage

Link:
zur Bankverbindung
Trainingszeiten Damen 1

freitags

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

BSZ für Technik / Wirtschaft Pirna - Copitz

Partnerprogramm

allgemeine Termine
26 Jan 2018, 19:30 Uhr (Beginn)
26 Jan 2018, 23:00 Uhr (Ende)
3.Herrenmannschaft - Spieltag
27 Jan 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
27 Jan 2018, 20:00 Uhr (Ende)
Spieltag 1. Herrenmannschaft
05 Feb 2018, 19:00 Uhr (Beginn)
05 Feb 2018, 23:00 Uhr (Ende)
2.Herrenmannschaft - Spieltag
03 Mär 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
03 Mär 2018, 20:00 Uhr (Ende)
Spieltag 1. Herrenmannschaft
05 Mär 2018, 19:30 Uhr (Beginn)
05 Mär 2018, 23:00 Uhr (Ende)
3.Herrenmannschaft - Spieltag
Belegung Vereinsgelände
Keine Termine