am Sonntag, den 19.11.17 waren wir zu Gast der DSC-Talente im Messegelände Dresden. Der junge Nachwuchskader VCO III hat, wie jedes Jahr, eine Sonderspielgenehmigung (ohne Auf- und Abstiegsrecht), um Spielerfahrungen zu sammeln. Dieses Jahr sind ganz junge Mädels am Start. Das Alter liegt durchschnittlich bei 12 Jahren. Die jetzt schon erlernte Technik ist bemerkenswert, allerdings im Spiel noch nicht ganz umsetzbar. Wir gewannen problemlos 3:0. Auf die Rückrunde dürfen wir gespannt sein. „Auswärtssieg!“

Ergebnis: 3:0

Im zweiten Spiel stellten wir das Schiedsgericht. Ergebnis: VCO III – DSC III 0:3

Nun standen uns die Damen des DSC III gegenüber.

Die Damen die gegen den VCO III auf dem Feld standen waren eine gute  Mischung aus „Jungstars“ und „Altstars“. Nun wollten wir es aber wissen.

Den ersten Satz begannen wir hoch motiviert und konzentriert. Es gab viele schöne Angriffe und Blockmanöver zu sehen. Wir gingen auch sofort in Führung. Der DSC war ziemlich überrascht und ohne großes Federlesen stand es 18:13 für uns. Nun reagierten die Gegner mit einem Wechsel. Es kam Verstärkung auf das Feld, dass es uns unmöglich machte so weiterzuspielen. Wir verloren ganz knapp 23:25.

Die eingewechselte Ex-Erstligistin wurde nun auch nicht mehr weggelassen. Da war für uns nichts mehr zu machen. Wir verloren den zweiten und dritten Satz (zu 9 und zu 11). Immerhin konnten wir die DSC-Damen für einen kurzen Augenblick unter Druck setzen J

Ergebnis: 0:3

FAZIT:

Unsere Nachwuchsspieler kamen voll zum Einsatz und spielten super. Wir bedanken uns für Eure Unterstützung und freuen uns auf weitere Spiele mit Euch.

Für die KVG I spielten:  Juliane Gulich, Clara Kaiser, Kristina Hofmann, Jane Neubert, Franziska Schober, Josi Hübner, Antonia Albertus, Clara Möckel und Mandy Hauck, Trainer und Motivator: Daniel Hauck und Sven Sethmacher

 

Eure Mandy

Kontakt Damen 1

Ansprechpartner:

Mandy Hauck

E-Mail: 1.damen@koenigsteinervg.de 

50 Jahre K V G
16.06.2018

Die
Königsteiner Volleyballgemeinschaft wird 50 Jahre alt. Dieses Ereignis wollen wir gebührlich feiern.

Wir sind gerade am Ideen sammeln und prüfen alle Möglichkeiten. Um das Jubiläum zu einem Erlebnis für alle machen zu können, bitten wir jeden, der die Möglichkeit hat oder jemanden kennt, der einen kennt...um eine Spende.
Unsere finanziellen Ressourcen sind derzeit sehr begrenzt und jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Die Bankverbindung ist auf der Seite "Beitragsordnung" angegeben. Als Zweck bitte "50 Jahre" angeben.
Vielen Dank


Noch

19 Tage

Link:
zur Bankverbindung
Trainingszeiten Damen 1

freitags

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

BSZ für Technik / Wirtschaft Pirna - Copitz

Partnerprogramm

allgemeine Termine
10 Jun 2018, 10:00 Uhr (Beginn)
10 Jun 2018, 16:00 Uhr (Ende)
Kreis-Kinder-und Jugendspiele
16 Jun 2018, 10:00 Uhr (Beginn)
17 Jun 2018, 02:00 Uhr (Ende)
50 Jahre Volleyball in Königstein - Tag der Vereinsmitglieder und geladenen Gäste
17 Jun 2018, 09:30 Uhr (Beginn)
17 Jun 2018, 14:00 Uhr (Ende)
50 Jahre Volleyball in Königstein - Wir laden alle Königsteiner und Gäste ein.
17 Aug 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
19 Aug 2018, 14:00 Uhr (Ende)
Jugendtrainingslager
17 Aug 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
19 Aug 2018, 14:00 Uhr (Ende)
Jugendtrainingslager
Belegung Vereinsgelände
28 Mai 2018, 16:00 Uhr (Beginn)
28 Mai 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - Training
29 Mai 2018, 18:00 Uhr (Beginn)
29 Mai 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - allgemein
30 Mai 2018, 18:00 Uhr (Beginn)
30 Mai 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - Herren
31 Mai 2018, 18:00 Uhr (Beginn)
31 Mai 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - allgemein
01 Jun 2018, 16:30 Uhr (Beginn)
01 Jun 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - Training