Nach einer langen Vorbereitungszeit seit August stand am 5.11. endlich das erste Spiel in der Bezirksklasse an. Es ging gleich gegen einen harten Brocken - VSV Blau-Weiß Freital, immerhin Absteiger aus der Sachsenklasse. Obwohl wir nicht mit voller Kapelle spielen konnten,

versteckten wir uns nicht. Der erste Satz wogte hin und her, beim 22:21 standen wir kurz vor dem Satzgewinn, bevor wir uns mit 22:25 geschlagen geben mussten. Im zweiten Durchgang sahen wir beim 17:23 schon wie der sichere Verlierer aus, kämpften uns aber bis auf 22:23 heran, um letztlich doch noch mit 23:25 den Kürzeren zu ziehen. Trotz eines guten Starts in den dritten Satz (5:1) mussten wir letztendlich die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Wir verloren mit 18:25 und damit mit 0:3 (-22,-23,-18).

Trotz der klaren Niederlage haben wir uns teuer verkauft und Spaß gemacht hat es auch. Nicht auszudenken, wieviel Spaß es erst machen würde, wenn wir gewinnen würden...

Apropos gewinnen... Das zweite Spiel wurde wegen Nichtantretens unseres zweiten Gegners Ethos Riesa mit 3:0 (0,0,0) für uns gewertet... Punkte, die wir gut gebrauchen können, aber lieber erspielt hätten.

 

Es spielten: Tom Deinert, Andreas Goering, Uwe Gründel, Florian und Tino Hortsch, Karsten Müller, Martin Pfeil, Danny Schulze

PS. Nächstes Punktspiel am 19.11. im Hexenkessel Reinhardtsdorf - ihr kommt doch, oder?

 

km

 

Kontakt Herren 1

Ansprechpartner:

Tom Deinert

E-Mail: 1.mannschaft@koenigsteinervg.de 

Trainingszeiten Herren

montags

19:00 Uhr - 21:30 Uhr

BSZ für Technik / Wirtschaft Pirna - Copitz

 - - - - -

mittwochs

19:00 Uhr - 21:30 Uhr

BSZ für Technik / Wirtschaft Pirna - Copitz

- - - - -

freitags

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Sporthalle Grund- und Oberschule Königstein

50 Jahre K V G
16.06.2018

Die
Königsteiner Volleyballgemeinschaft wird 50 Jahre alt. Dieses Ereignis wollen wir gebührlich feiern.

Wir sind gerade am Ideen sammeln und prüfen alle Möglichkeiten. Um das Jubiläum zu einem Erlebnis für alle machen zu können, bitten wir jeden, der die Möglichkeit hat oder jemanden kennt, der einen kennt...um eine Spende.
Unsere finanziellen Ressourcen sind derzeit sehr begrenzt und jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Die Bankverbindung ist auf der Seite "Beitragsordnung" angegeben. Als Zweck bitte "50 Jahre" angeben.
Vielen Dank


Noch

267 Tage

Link:
zur Bankverbindung
Partnerprogramm

allgemeine Termine
25 Sep 2017, 18:30 Uhr (Beginn)
25 Sep 2017, 22:00 Uhr (Ende)
3.Herrenmannschaft - Spieltag
27 Sep 2017, 19:30 Uhr (Beginn)
27 Sep 2017, 23:00 Uhr (Ende)
2.Herrenmannschaft - Spieltag
30 Sep 2017, Uhr (Ende)
Turnier Geising
17 Okt 2017, 19:00 Uhr (Beginn)
17 Okt 2017, 23:00 Uhr (Ende)
3.Herrenmannschaft - Spieltag
20 Okt 2017, 19:30 Uhr (Beginn)
20 Okt 2017, 23:00 Uhr (Ende)
2.Herrenmannschaft - Spieltag
Belegung Vereinsgelände
Keine Termine