Der letzte Spieltag hatte es nochmal in sich. Die 3 besten Teams der Liga trafen sich, um den Aufsteiger in die Bezirksliga zu finden. Für die Königsteiner war die Messe bereits gelesen, da wir rechnerisch nur noch den 2. Platz erreichen konnten. Im ersten Spiel ging es gegen Riesa, gegen die wir in der Hinrunde 0:3 verloren.


Obwohl wir keine Chance mehr auf den Aufstieg hatten, versuchten wir Riesa zu ärgern. Das gelang uns. Alle Sätze waren hart umkämpft und Riesa wollte selbstverständlich den 3er. Wir aber auch und das war sichtbar. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch auf gutem Niveau! Das große Problem ist, dass wir unser Level nicht halten können und zu unkonstant spielen. Würden wir dieses Problem in den Griff bekommen, wäre die Saison wohl komplett anders gelaufen! Trotz der Phasen in denen unser Potential unberührt blieb, gewannen wir 3:2 gegen Riesa! Es war der letzte, aber wohl einer der schönsten und emotionalsten Siege der Saison!

Spiel 2 war eine klare Sache. Den Bezirksliga- Aufsteiger wollten wir natürlich nochmal ärgern, was auch ganz danach aussah, denn Königstein dominierte die erste Phase des Spiels. Anschließend war der Faden weg, die Atmosphäre auf dem Feld glich der einer Beerdigung und so plätscherten die letzten Minuten der Saison vor sich hin. Den Preis zur kuriosesten Aktion nahmen wir dann aber doch noch mit, als unser Libero sich ahnungslos für den Vorderfeldspieler eintauschte. Hätte er dann auch noch einen Angriff vollzogen, wäre es auch dem Schiedsrichter aufgefallen.
Alles in allem kann man sagen ein sehr gutes und ein unterirdisches Spiel. Dennoch war das Niveau in allen Spielen sehr gut und man sah, dass die 3 besten Teams sich gegenüber standen. Doch wie vorhin erwähnt, verfolgte uns diese Leistungsschwankung die ganze Saison: Einerseits herausragende Aktionen und Spiele, anderseits Spiele in denen uns gar unsere zweite Mannschaft gefährlich werden könnte. Wenn wir es schaffen das bis zur nächsten Saison zu bessern, kann uns keiner Gefährlich werden!

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Mannschaft bei allen Fans bedanken, die sowohl gestern, als auch im Laufe der Saison kräftig jubelten und/oder dabei waren. Wir hoffen ihr hattet viel Spaß und erscheint nächste Saison wieder so zahlreich.

Für einige Mannschaftsmitglieder ging es dann noch zum Italiener, um die Saison in einer gemütlichen Runde abzuschließen.
Der typische Gesprächsmittelpunkt war mal wieder wer bringt den dummsten und fiesesten Spruch um den anderen zu ärgern. Nach einigen Jahren zusammen weiß aber jeder wie es gemeint ist.
Nun ist es aber Zeit, dass die Mannschaft reformiert wird. Der Nachwuchs ist bereit und Ehrgeiz den alten Hasen ihren Ruhestand zu ermöglichen und es ihnen kommende Saison zu zeigen!

Großer Dank an alle, für die es nach dem letzten Spieltag der Abschied aus der 1. Mannschaft war. Ohne euch würde die Mannschaft nicht da stehen wo sie jetzt ist! Gesondert zu erwähnen ist Tino H., welcher jahrelang als Jugendleiter und Sportlehrer sehr engagiert war und einige gute Spieler u.a. ausgebildet hat. Vielen Dank!

In diesem Sinne: Sport frei für den Sand.
Als Beachduo der 1. Herren treten Erik S. und Danny S. bei diversen Meisterschafen an. Ihr bleibt auf dem Laufenden!

Ahoi!

Kontakt Herren 1

Ansprechpartner:

Tom Deinert

E-Mail: 1.mannschaft@koenigsteinervg.de 

Trainingszeiten Herren

montags

19:00 Uhr - 21:30 Uhr

BSZ für Technik / Wirtschaft Pirna - Copitz

 - - - - -

mittwochs

19:00 Uhr - 21:30 Uhr

BSZ für Technik / Wirtschaft Pirna - Copitz

- - - - -

freitags

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Sporthalle Grund- und Oberschule Königstein

50 Jahre K V G
16.06.2018

Die
Königsteiner Volleyballgemeinschaft wird 50 Jahre alt. Dieses Ereignis wollen wir gebührlich feiern.

Wir sind gerade am Ideen sammeln und prüfen alle Möglichkeiten. Um das Jubiläum zu einem Erlebnis für alle machen zu können, bitten wir jeden, der die Möglichkeit hat oder jemanden kennt, der einen kennt...um eine Spende.
Unsere finanziellen Ressourcen sind derzeit sehr begrenzt und jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Die Bankverbindung ist auf der Seite "Beitragsordnung" angegeben. Als Zweck bitte "50 Jahre" angeben.
Vielen Dank


Noch

19 Tage

Link:
zur Bankverbindung
Partnerprogramm

allgemeine Termine
10 Jun 2018, 10:00 Uhr (Beginn)
10 Jun 2018, 16:00 Uhr (Ende)
Kreis-Kinder-und Jugendspiele
16 Jun 2018, 10:00 Uhr (Beginn)
17 Jun 2018, 02:00 Uhr (Ende)
50 Jahre Volleyball in Königstein - Tag der Vereinsmitglieder und geladenen Gäste
17 Jun 2018, 09:30 Uhr (Beginn)
17 Jun 2018, 14:00 Uhr (Ende)
50 Jahre Volleyball in Königstein - Wir laden alle Königsteiner und Gäste ein.
17 Aug 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
19 Aug 2018, 14:00 Uhr (Ende)
Jugendtrainingslager
17 Aug 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
19 Aug 2018, 14:00 Uhr (Ende)
Jugendtrainingslager
Belegung Vereinsgelände
28 Mai 2018, 16:00 Uhr (Beginn)
28 Mai 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - Training
29 Mai 2018, 18:00 Uhr (Beginn)
29 Mai 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - allgemein
30 Mai 2018, 18:00 Uhr (Beginn)
30 Mai 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - Herren
31 Mai 2018, 18:00 Uhr (Beginn)
31 Mai 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - allgemein
01 Jun 2018, 16:30 Uhr (Beginn)
01 Jun 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - Training