Am 15. Januar 2017 fand für uns das 1. Spiel im neuen Jahr statt.  Nachdem die Verletzungsserie vom letzten Jahr hoffentlich beendet war, wollten wir mit voller Motivation an den heutigen Spieltag gehen.  Im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus  Heidenau schlugen wir uns schon ganz gut. Wir nutzen das Spiel gegen Heidenau um erst mal etwas ins Spiel zu kommen. Da wir ohne Zuspielerin spielen mussten, hieß es wieder Zuspiel über Position 2. Es klappte ganz gut und besser als in der Hinrunde. Bei guter Annahme, einem schönen Zuspiel konnten unsere Angreiferinnen ordentlich draufhauen.

Endresultat: Königsteiner Volleyball Gemeinschaft 0:3 SSV Heidenau (10:25; 15:25; 13:25)

Im 2. Spiel stellten wir das Schiedsgericht und Heidenau gewann  mit einem 3:0 Sieg gegen Glashütte- Schlottwitz.

In unserem 2. Spiel des heutigen Tages gegen Glashütte- Schlottwitz  wollten wir nun endlich unser Punktekonto etwas auffüllen. Nachdem wir unser wieder erwärmt und eingeschlagen hatten, hieß es „Kämpfen und Siegen.“ Den ersten Satz verschenkten wir leider mit einem Punktestand von 12:25.  Aber es waren schon ein paar schöne ausbaufähige Spielzüge dabei, sowie eine tolle Aufschlagsserie von Isabel. Im 2. Satz wollten wir nun mit einem besseren Spielaufbau mehr Punkte und einen Sieg bekommen. Mit einem Endstand von 21:25 für Glashütte hatten wir unser Ziel schon teilweise erfüllt.  Mit schönen Annahmen, Zuspielen und Angriffen konnten wir im Satz 3 eine Führung gegen die Mädels aus Glashütte erreichen. Diese verteidigten wir auch, obwohl es am Ende etwas knapp mit 25:22 ausging. Aber gewonnen ist gewonnen! Der 4. Satz lief ähnlich und auch diesen konnten wir mit einem konzentrierten Spiel und viel Spaß auf dem Spielfeld gewinnen. Der nächste Punkt in der Tabelle war uns sicher. Jetzt hieß es durchhalten und Nerven bewahren im entscheidenden letzten Satz. Leider konnten wir diesen Satz nicht für uns entscheiden.

Endresultat: Königsteiner Volleyball Gemeinschaft 2:3 SSV Glashütte- Schlottwitz (12:25; 21:25; 25:22; 26:24; 8:15)

Mit diesem Spieltag waren wir sehr zufrieden und freuten uns über den Punkt. Viele Dank an unsere Trainerin Kristina, die uns wie immer super gecoacht und aufgebaut hat, sowie an die Zuschauer, die uns unterstützt haben.

Für die KVG spielten: Josefin Hübner, Isabel Richter, Jette Schumann, Anne Schuster, Jasmin Schuster, Marilyn Thietz und Clara Möckel

Kontakt Damen 2

Ansprechpartner:

Josefin Hübner

E-Mail: 2.damen@koenigsteinervg.de 

50 Jahre K V G
16.06.2018

Die
Königsteiner Volleyballgemeinschaft wird 50 Jahre alt. Dieses Ereignis wollen wir gebührlich feiern.

Wir sind gerade am Ideen sammeln und prüfen alle Möglichkeiten. Um das Jubiläum zu einem Erlebnis für alle machen zu können, bitten wir jeden, der die Möglichkeit hat oder jemanden kennt, der einen kennt...um eine Spende.
Unsere finanziellen Ressourcen sind derzeit sehr begrenzt und jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Die Bankverbindung ist auf der Seite "Beitragsordnung" angegeben. Als Zweck bitte "50 Jahre" angeben.
Vielen Dank


Noch

267 Tage

Link:
zur Bankverbindung
Trainingszeiten Damen 2

freitags

16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Sporthalle Grund- und Oberschule Königstein

Partnerprogramm

allgemeine Termine
25 Sep 2017, 18:30 Uhr (Beginn)
25 Sep 2017, 22:00 Uhr (Ende)
3.Herrenmannschaft - Spieltag
27 Sep 2017, 19:30 Uhr (Beginn)
27 Sep 2017, 23:00 Uhr (Ende)
2.Herrenmannschaft - Spieltag
30 Sep 2017, Uhr (Ende)
Turnier Geising
17 Okt 2017, 19:00 Uhr (Beginn)
17 Okt 2017, 23:00 Uhr (Ende)
3.Herrenmannschaft - Spieltag
20 Okt 2017, 19:30 Uhr (Beginn)
20 Okt 2017, 23:00 Uhr (Ende)
2.Herrenmannschaft - Spieltag
Belegung Vereinsgelände
Keine Termine