Nach 8 Spieltagen beendeten wir am Sonntag, den 25. März 2018 unsere Hallensaison. In der Schiller-Halle in Pirna fand für alle 9 Kreisklasse-Mannschaften erstmals ein zentraler Spieltag statt. Somit hatten wir, sowie auch die Zuschauer die Möglichkeit zwischen den einzelnen Spielen zu wechseln.

Doch nun erstmal zu unseren Spielen: unsere Gegner waren die Mädels des SSV Heidenau und der SSV 1990 Glashütte-Schlottwitz. Da beide nach dem VFl Pirna-Copitz in der Tabelle stehen, rechneten wir unsere Chancen nicht ganz so groß aus. Trotzdem versuchten wir die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen und auf dem Spielfeld für gute Stimmung zu sorgen.
Nachdem wir im ersten Spiel das Schiedsgericht stellten (Ergebnis: 3:0 Heidenau vs. Glashütte), begann dann unser sportlicher Teil des Tages.

Gegen Glashütte wollten wir unser Ergebnis vom Hinspiel (3:1 verloren) halten oder sogar noch verbessern. Spielzug für Spielzug kamen wir besser ins Spiel. Zwar verloren wir die ersten zwei Sätze, doch konnten wir uns im drittten Satz durchsetzten. Im vierten Satz nahmen wir uns viel vor, doch konnten durch Probleme in der Annahme einen sehr großen Vorsprung von Glashütte nicht wieder aufholen.

Endergebnis 3:1 Glashütte - Königstein
(25:13, 25:18, 22:25, 25:16)

Nach einer kurzen Pause ging es dann auch schon weiter gegen die erfahrenen Spielerinnen des SSV Heidenau. Nicht ohne Grund sind sie die letzten Jahre immer vorn mit in der Tabellenspitze gewesen. Wir versuchten unser eigenes Spiel zu machen, hatten einige tolle Spielzüge dabei und freuten uns über jeden selbstgemachten Punkt!

Durch einige “Annahmepleiten“ und Abwehrprobleme konnten wir jedoch nicht in den ersten beiden Sätzen gegen Heidenau ankommen. Doch so wollten wir unsere Saison nicht beenden und strengten uns im 3. Satz noch mal richtig an. Mit einem Endstand von 24:26 für Heidenau beendeten wir den letzten Satz und gehen mit einem guten Gefühl in die Spielpause.

Endergebnis 3:0 Heidenau- KVG
(25:15, 25:8, 25:24)

Ein besonderer Dank geht an Matthieu, der an diesem Tag als Trainer fungierte und uns in den Satzpausen immer wieder motivierte und mit Tipps bereicherte. Auch freuten wir uns sehr, dass unsere Kristina mit Familie in der Halle war und uns unterstützte.

Unsere Bäuche füllten wir während des Tages mit Leckereien von Jasmin und Alina. Vielen dank dafür an die sehr schmeckhaften Muffins und den Hackkuchen!

Dem VFL Pirna Copitz gratulieren wir zum Aufstieg und wünschen das Beste in der Bezirksklasse.

Mit dabei waren: Jasmin Schuster, Celine Schuster, Ella Nuhn, Alina Glaser, Jette Schumann, Marilyn Thietz, Ria Meißner, Antonia Albertus und Clara Möckel

Rückblick auf die Saison

Mit einigen Neuerungen und Abgängen in der Mannschaft starteten wir in die Saison. Im Gegensatz zu den Saisons davor, konnten wir dieses Jahr richtige Erfolge in Form von Punkten in der Tabelle sammeln. Es war für alle eine tolle Erfahrung und neben den wöchentlichen Trainingseinheiten wuchs die Mannschaft auch intern zusammen. Mit gemeinsamen Erinnerungen an das DSC Spiel im Oktober oder das Eislaufen in Königstein im Januar lernten wir uns alle besser kennen. Wir fühlen uns als EIN TEAM und hoffen, dass wir auch nächste Saison an unsere Erfolge anknüpfen können. Die Saison 2017/18 beendeten wir mit dem 7. Tabellenplatz und 14 hart erkämpften Punkten. Es war nicht immer einfach, aufgrund von Verletzungen oder Krankheit, doch wir haben es gerockt!
Doch wäre das alles nicht ohne unsere super Trainerin Kristina möglich gewesen! Ein großes Dankeschön an dieser Stelle.

Trainiert wird noch bis zum Sommer, doch geht demnächst bald erst einmal die Beachsaison für einige von uns los.

Eure Clara

Kontakt Damen 2

Ansprechpartner:

Josefin Hübner

E-Mail: 2.damen@koenigsteinervg.de 

50 Jahre K V G
16.06.2018

Die
Königsteiner Volleyballgemeinschaft wird 50 Jahre alt. Dieses Ereignis wollen wir gebührlich feiern.

Wir sind gerade am Ideen sammeln und prüfen alle Möglichkeiten. Um das Jubiläum zu einem Erlebnis für alle machen zu können, bitten wir jeden, der die Möglichkeit hat oder jemanden kennt, der einen kennt...um eine Spende.
Unsere finanziellen Ressourcen sind derzeit sehr begrenzt und jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Die Bankverbindung ist auf der Seite "Beitragsordnung" angegeben. Als Zweck bitte "50 Jahre" angeben.
Vielen Dank


Noch

19 Tage

Link:
zur Bankverbindung
Trainingszeiten Damen 2

freitags

16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Sporthalle Grund- und Oberschule Königstein

Partnerprogramm

allgemeine Termine
10 Jun 2018, 10:00 Uhr (Beginn)
10 Jun 2018, 16:00 Uhr (Ende)
Kreis-Kinder-und Jugendspiele
16 Jun 2018, 10:00 Uhr (Beginn)
17 Jun 2018, 02:00 Uhr (Ende)
50 Jahre Volleyball in Königstein - Tag der Vereinsmitglieder und geladenen Gäste
17 Jun 2018, 09:30 Uhr (Beginn)
17 Jun 2018, 14:00 Uhr (Ende)
50 Jahre Volleyball in Königstein - Wir laden alle Königsteiner und Gäste ein.
17 Aug 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
19 Aug 2018, 14:00 Uhr (Ende)
Jugendtrainingslager
17 Aug 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
19 Aug 2018, 14:00 Uhr (Ende)
Jugendtrainingslager
Belegung Vereinsgelände
28 Mai 2018, 16:00 Uhr (Beginn)
28 Mai 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - Training
29 Mai 2018, 18:00 Uhr (Beginn)
29 Mai 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - allgemein
30 Mai 2018, 18:00 Uhr (Beginn)
30 Mai 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - Herren
31 Mai 2018, 18:00 Uhr (Beginn)
31 Mai 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - allgemein
01 Jun 2018, 16:30 Uhr (Beginn)
01 Jun 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - Training