Von Freitag, 11.08.2017, bis Sonntag, 13.08.2017, veranstaltete die Königsteiner Volleyballgemeinschaft e.V. für die Jugend bereits zum sechsten Male ein Trainingslager.

Für 26 junge Sportlerinnen und Sportler im Alter von 9 Jahren bis 17 Jahren hieß es an diesem Wochenende "Sport frei!" mit verschiedenen Trainingseinheiten.

Am Freitag konnten sich die Sportler aussuchen, ob Sie am Festungslauf teilnehmen oder eine Trainingseinheit in Reinhardtsdorf absolvieren. 13 Sportler wagten sich an den Festungslauf. Obwohl es den ganzen Tag über geregnet hatte, konnten einige ihre Zeiten aus dem Vorjahr sogar verbessern.

Wer nicht am Festungslauf teilnahm, bekam nochmals die Grundlagen des Volleyballspielens vermittelt.

Zum Abendessen wurde wieder - wie in den letzten Jahren - Pizza in der Mokka-Milch-Eisbar Königstein bestellt. 

Am frühen Samstagmorgen (ca. 06:45 Uhr) gab es einen kleinen Weckdienst mittels einer Trommel und dem Lied "Guten Morgen, Sonnenschein". Und die Sonne zeigte sich sogar, was am Vortag weniger der Fall gewesen war. Nach einer kurzen Laufdistanz von 1,8 km an der Elbe entlang gab es Frühstück, bevor es zum Training nach Reinhardtsdorf ging.

In der Reinhardtsdorfer Halle angekommen, wartete auch schon der Trainer der 1.Herrenmannschaft, Edgar Heinold, auf die jungen Sportler. Durch ihn wurde der größte Teil des Trainings geleitet, bevor die Sportler in Gruppen aufgeteilt wurden, um in ihrer Altersklasse üben zu können.

Am Nachmittag ging es zur Entspannung ins Geibeltbad Pirna.

Am Abend beköstigten uns Paul Gräfe und Tino Hortsch mit Fleisch vom Grill. Ein Dank geht an dieser Stelle an die Familien Schuster und Möckel, welche uns für den Abend leckere Salate zubereitet hatten.

Am Sonntagmorgen, zur selben Uhrzeit wie am Samstag, wurden die Sportler wieder mit der Trommel geweckt und es wurde eine kleine Laufdistanz absolviert.

Nach einer kleinen Stärkung beim Frühstück ging es wieder in die Reinhardtsdorfer Halle, um die gelernten Fähigkeiten weiter zu verbessern.

Zurück im Vereinsgelände angekommen, hieß es, Zelte abzubauen, das Vereinsgelände sowie das Vereinshaus aufzuräumen, denn nach diesem anstrengenden aber auch schönen Jugendtrainingslager wurden die ersten Sportler 12:30 Uhr von ihren Eltern abgeholt und um 14:00 Uhr wurden die Tore des Vereinsgeländes geschlossen, nachdem alle Sportler abgeholt worden waren. 

Als Resümee bleibt nur zu sagen: "Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und das nächste Trainingslager findet definitiv statt!!!"

 

Als Organisator möchte ich mich bei allem Betreuern sowie Fahrern bedanken, die sich an dem Wochenende extra die Zeit genommen haben, etwas mit der  Volleyballjugend des Vereins zu unternehmen.

Ein weiterer Dank geht an die Mokka-Milch-Eisbar in Königstein für die Zubereitung der leckeren Pizzen sowie an die Sportjugend des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, die uns finanziell unterstützt hat.

Matthieu Ziegenbalg

Jugendleiter

Königsteiner Volleyballgemeinschaft e.V.

Kontakt Jugend

Ansprechpartner:

Matthieu Ziegenbalg

E-Mail: jugend@koenigsteinervg.de 

Trainingszeiten Jugend

montags

16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Sporthalle Grund- und Oberschule Königstein

- - - - -

montags

17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Sporthalle Grund- und Oberschule Königstein

- - - - -

freitags

18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Sporthalle Grund- und Oberschule Königstein

50 Jahre K V G
16.06.2018

Die
Königsteiner Volleyballgemeinschaft wird 50 Jahre alt. Dieses Ereignis wollen wir gebührlich feiern.

Wir sind gerade am Ideen sammeln und prüfen alle Möglichkeiten. Um das Jubiläum zu einem Erlebnis für alle machen zu können, bitten wir jeden, der die Möglichkeit hat oder jemanden kennt, der einen kennt...um eine Spende.
Unsere finanziellen Ressourcen sind derzeit sehr begrenzt und jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Die Bankverbindung ist auf der Seite "Beitragsordnung" angegeben. Als Zweck bitte "50 Jahre" angeben.
Vielen Dank


Noch

267 Tage

Link:
zur Bankverbindung
Partnerprogramm

allgemeine Termine
25 Sep 2017, 18:30 Uhr (Beginn)
25 Sep 2017, 22:00 Uhr (Ende)
3.Herrenmannschaft - Spieltag
27 Sep 2017, 19:30 Uhr (Beginn)
27 Sep 2017, 23:00 Uhr (Ende)
2.Herrenmannschaft - Spieltag
30 Sep 2017, Uhr (Ende)
Turnier Geising
17 Okt 2017, 19:00 Uhr (Beginn)
17 Okt 2017, 23:00 Uhr (Ende)
3.Herrenmannschaft - Spieltag
20 Okt 2017, 19:30 Uhr (Beginn)
20 Okt 2017, 23:00 Uhr (Ende)
2.Herrenmannschaft - Spieltag
Belegung Vereinsgelände
Keine Termine