Am Sonnabend, dem 26.November, führte die Königsteiner Volleyball Gemeinschaft e.V. zum 10. Mal den Sparkassen-Cup im Volleyball in der Sporthalle Reinhardtsdorf durch.

Sportfreunde des Königsteiner Vereins, aus Pirna und Umgebung, aus Geising und aus der tschechischen Partnerregion spielten in 8 gemischten Mannschaften (jeweils mind. eine weibliche Spielerin pro Mannschaft) um den von der Ostsächsischen Sparkasse gestifteten Pokal.

Erfreulich war der Besuch des Bürgermeisters der Stadt Königstein, Herrn Kummer, der leider auf Grund von dienstlichen Verpflichtungen nicht selbst aktiv teilnehmen konnte.

Bereits in der Vorrunde gab es die ersten Überraschungen: die neu am Turnier teilnehmende Mannschaft, eine Spielvereinigung Kreischa/Freital/Dresden (KFD), setzte sich ohne Satzverlust souverän durch und der erwartete Favorit - die Mannschaft vom VfL Pirna-Copitz – schied bereits knapp gegen die 1. Mannschaft der KVG aus.

In der anderen Vorrundengruppe gewann die Mannschaft aus Povrly und die 2. Mannschaft vom gastgebenden Verein  kam auch weiter.

Das Halbfinale gewannen die Kreischaer  gegen die 2. der KVG mit 25:22 und 25:23 sehr knapp. Ebenso spannend war das 2. Halbfinale, in dem erst mit einem 17:15 gewonnenen Tie-break die tschechischen Sportfreunde, zum ersten Mal in der Geschichte des Turniers, den Einzug in das Finale schafften. 

Das Spiel um den 3. Platz war danach eine klare Angelegenheit der 2. Mannschaft der Königsteiner, die sich überwiegend aus Nachwuchsspielern zusammensetzte und die bessere Kondition gegenüber ihren Vereinskollegen hatte.

Das Finale war eine spannende Angelegenheit, aber letztendlich setzte sich, nach der Vorrunde schon fast erwartet, die Spielgemeinschaft KFD gegen das Team aus Povrly mit 25:22 und 25:23 durch und gewann damit den Pokal der Ostsächsischen Sparkasse.

Das Turnier war traditionell eine gute Werbung für den Volleyballsport, hat wie immer großen Anklang bei allen Beteiligten gefunden wird im hoffentlich nächsten Jahr mit dem 11. Pokalturnier um den Sparkassencup fortgesetzt werden.

Dank gilt vor allem Ostsächsischen Sparkasse, die das Turnier finanziell unterstützte und allen fleißigen Helfern der Königsteiner Volleyballgemeinschaft.

50 Jahre K V G
16.06.2018

Die
Königsteiner Volleyballgemeinschaft wird 50 Jahre alt. Dieses Ereignis wollen wir gebührlich feiern.

Wir sind gerade am Ideen sammeln und prüfen alle Möglichkeiten. Um das Jubiläum zu einem Erlebnis für alle machen zu können, bitten wir jeden, der die Möglichkeit hat oder jemanden kennt, der einen kennt...um eine Spende.
Unsere finanziellen Ressourcen sind derzeit sehr begrenzt und jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Die Bankverbindung ist auf der Seite "Beitragsordnung" angegeben. Als Zweck bitte "50 Jahre" angeben.
Vielen Dank


Noch

210 Tage

Link:
zur Bankverbindung
Partnerprogramm

allgemeine Termine
18 Nov 2017, 09:00 Uhr (Beginn)
18 Nov 2017, 17:00 Uhr (Ende)
Sparkassen-Cup 2017
25 Nov 2017, Uhr (Ende)
Turnier SSV 1862 Langburkersdorf
27 Nov 2017, 19:00 Uhr (Beginn)
27 Nov 2017, 23:00 Uhr (Ende)
2.Herrenmannschaft - Spieltag
30 Nov 2017, 19:30 Uhr (Beginn)
30 Nov 2017, 23:00 Uhr (Ende)
3.Herrenmannschaft - Spieltag
02 Dez 2017, 14:00 Uhr (Beginn)
02 Dez 2017, 20:00 Uhr (Ende)
Spieltag 1. Herrenmannschaft
Belegung Vereinsgelände
Keine Termine