Gestern war der Startschuss unserer Beachvolleyballsaison. Angetreten und Königstein vertreten haben Erik R.mit Florian R. sowie Erik S. und Danny S. 

Gespielt wurde in 4 Gruppen mit anschließender KO. Runde. 

Für Erik und Florian lief es leider nicht sonderlich gut. Die beiden mussten sich knapp in allen 3 Gruppenspielen geschlagen geben. Wenn man bedenkt, dass die beiden großes Lospech hatten und jeweils Ihre erste Saison gemeinsam spielten, war das was sie gespielt haben sehr gut. 

Die Gruppe von Erik und Danny war ebenso keine Leichte. Mit dem späteren Finalisten und einem Duo welches Regionalliga in der Halle spielt war der Brocken schon ziemlich groß. Unser klares Ziel war es jedoch die Gruppenphase zu überstehen. 

Und im ersten Spiel gegen den späteren Finalteilnehmer sah auch alles danach aus, dass wir ein richtig erfolgreiches Turnier spielen würden. Wir konnten mit Kampf und Wille den ersten Satz gewinnen. Leider verloren wir die Sätze 2 und 3, was aber keinesfalls am Gegner lag. Wir haben einfach zu viele eigene Fehler fabriziert. 

Im zweiten Spiel ging es gegen die beiden Regionalligisten. Zwar verloren wir 0:2, aber das Spiel war unheimlich umkämpft und sehr schön anzuschauen. Auf beiden Seiten wurden jede Menge Bälle rausgekratzt. Beide Sätze gingen sehr knapp an den Favoriten. Im 3. Spiel musste dann ein Sieg her, um in die KO. Runde einzuziehen. In diesem Spiel brachten wir unsere schlechteste Leistung im laufenden Turnier. Trotzdem hatte es für einen 2:0 Sieg ausgereicht. 

Das Ziel war erreicht, doch wir wollten noch mehr. Und es sah auch alles nach einem Weiterkommen aus. Der erste Satz ging mit einer sehr guten Leistung an uns. Den zweiten mussten wir abgeben. Im Entscheidungssatz machten wir dann aber keine Späße mehr. Wir führten 4:0 und 10:7. Doch am Ende verloren wir tatsächlich noch mit 10:15. Das unser Gegner das Spiel noch drehte, lag an unserer Nervosität und gleichzeitig an der mangelnden Routine. Wir waren das bessere Team und hätten das Spiel gewinnen sollen, aber am Ende fehlte die Erfahrung. 

Trotzdem bleibt zu sagen dass wir ein fantastisches Turnier spielten. Wir sind heiß und wollen in der Zukunft auch das ein oder andere Turnier gewinnen. 

Bis dahin!

50 Jahre K V G
16.06.2018

Die
Königsteiner Volleyballgemeinschaft wird 50 Jahre alt. Dieses Ereignis wollen wir gebührlich feiern.

Wir sind gerade am Ideen sammeln und prüfen alle Möglichkeiten. Um das Jubiläum zu einem Erlebnis für alle machen zu können, bitten wir jeden, der die Möglichkeit hat oder jemanden kennt, der einen kennt...um eine Spende.
Unsere finanziellen Ressourcen sind derzeit sehr begrenzt und jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Die Bankverbindung ist auf der Seite "Beitragsordnung" angegeben. Als Zweck bitte "50 Jahre" angeben.
Vielen Dank


Countdown
abgelaufen


Link:
zur Bankverbindung
Partnerprogramm

allgemeine Termine
17 Aug 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
19 Aug 2018, 14:00 Uhr (Ende)
Jugendtrainingslager
17 Aug 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
19 Aug 2018, 14:00 Uhr (Ende)
Jugendtrainingslager
17 Aug 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
19 Aug 2018, 14:00 Uhr (Ende)
Jugendtrainingslager
07 Sep 2018, 19:00 Uhr (Beginn)
07 Sep 2018, 22:00 Uhr (Ende)
Mitgliederversammlung KVG
Belegung Vereinsgelände
18 Jun 2018, 16:00 Uhr (Beginn)
18 Jun 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - Training
19 Jun 2018, 18:00 Uhr (Beginn)
19 Jun 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - allgemein
20 Jun 2018, 18:00 Uhr (Beginn)
20 Jun 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - Herren
21 Jun 2018, 08:00 Uhr (Beginn)
22 Jun 2018, 12:00 Uhr (Ende)
Privatveranstaltung
22 Jun 2018, 16:30 Uhr (Beginn)
22 Jun 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - Training