1. Freundschaftsspieltag beim DSSV

Am Samstag, den 26.02. fand für unsere Kinder (Jahrgang 2009-2011) der erste „Wettkampf“ statt. Da die meisten zuvor noch keine Spiel- und Turniererfahrungen sammeln konnten, waren wir sehr froh über die Einladung des DSSV zum Freundschaftsspieltag.

Am Samstag, den 26.02. fand für unsere Kinder (Jahrgang 2009-2011) der erste „Wettkampf“ statt. Da die meisten zuvor noch keine Spiel- und Turniererfahrungen sammeln konnten, waren wir sehr froh über die Einladung des DSSV zum Freundschaftsspieltag. „Es war eine sehr sinnvolle Möglichkeit, um die Kinder sanft in das Wettkampfgeschehen einzuführen.“, so die Trainerin Clara. Im Prinzip des „Kaiserspiels“ hatten die Kinder die Möglichkeit von 9-14 Uhr sehr viele kleine Sätze bis 15 Punkte im 2:2 Spielmodus zu absolvieren.
Zum Ende wurden die teilnehmenden Vereine (DSSV, Nossen und KVG) noch gemischt und es bildeten sich komplett neue Teams. Nach einer gemeinsamen Dehnung neigte sich ein sportlicher Tag dem Ende zu. Ein großer Dank geht dabei an den DSSV für die Organisation diesen tollen Tages!

Unsere aktuellsten Beiträge

Volleybärchen
11. März 2025

Bezirksmeisterschaften U12 männlich

Volleyfüchse
11. März 2025

Zwei Siege und eine Niederlage in der Sächsischer Jugendliga (U15 männlich)

Mannschaften
4. März 2025

Winterturnier für Freizeitmannschaften