Am 3. November nahmen die Volleychicks in Großröhrsdorf an der U20 teil und trafen dabei auf die Mannschaften der TU Dresden und auf Grün-Weiß Dresden Coschütz.
Das erste Spiel, gegen die TU Dresden gewannen die Chicks mit einem 2:0. Im ersten Satz war der Spielfluss etwas hektisch wodurch sie viele Punkte verschenkten doch die Mädels kämpften weiter bis sie den Satz mit einem Endstand von 26:24 gewannen.
Im zweiten Satz war unser Ziel, dass wir diesen auf jeden Fall auch noch gewinnen wollen um mit einem 2:0 nachhause gehen zu können. Es war immer noch etwas unruhig aber wir hatten zwischendrein einen guten Vorsprung. Leider lies die Kraft zum Schluss hin etwas nach, wodurch TU aufholen konnte, doch wir gaben noch einmal alles sodass wir den zweiten Punkt mit 25:21 Heim nehmen konnten.
Im zweiten Spiel, spielten wir gegen die Mädels von Dresden Coschütz. Dieses Spiel endete leider mit einer Niederlage für unser Team, das sich in beiden Sätzen den Gegnern geschlagen geben musste. Nach einem durchwachsenen ersten Satz wo uns einige Fehler unterliefen und wir ihn leider mit einem großen Abstand von 10:25 verloren haben, zeigten wir im zweiten Satz eine deutlich verbesserte Leistung und konnten uns fast bis zum Satzgewinn ran kämpfen, doch mussten auch ihn leider an unsere Gegner abgeben. Nach dem ersten Spiel war unser größtes Ziel nicht den Spaß zu verlieren, dies konnten wir im zweiten Satz auch war werden lassen denn auch wenn wir den Satz nicht holen konnten, merkte man auf dem Feld und von draußen deutlich, dass es uns Spaß machte, was man am Endstand von 24:26 zu erkennen war. Dies war unser persönliches Highlight des Tages und wir konnten unseren Gegnern noch einmal zeigen das wir mit ihnen mithalten können.