Der zweite Spieltag führte uns Damen 2 nach Dresden. Zu Beginn stellten wir das Schiedsgericht im Spiel zwischen dem Dresdner SV 3 und Blau-Gelb Stolpen. Dieses endete 1:3.
Nach dem Abschlusspfiff ging es für uns in den sportlich aktiven Teil des Tages über. Das erste Spiel bestritt die Mannschaft gegen den DSSV 3 und das zweite gegen die Mädels aus Stolpen.
In beiden Spielen bemerkten wir schnell, dass wir spielerisch in jedem Fall super mithalten können. Das zeigte sich in vielen Spielzügen deutlich. Allerdings rannten wir zu großen Teilen immer einem kleinen Rückstand hinterher, der es uns es nicht leicht machte. Denn unsere Annahme und die Absicherung des Blockes ließen einige Punkte zum Gegner wandern. Auch konnten wir lange und hart umkämpfte Spielzüge meist nicht für uns entschieden.
Rückblickend ist es ein leider recht frustrierender Spieltag gewesen, von welchem wir keine Punkte mitnehmen, denn danach hat es sich größtenteils nicht angefühlt.
Dennoch: wir wissen an was wir im Training anknüpfen müssen, versuchen die Fehler bestmöglich abzustellen und blicken motiviert auf unsere nächsten Spiele am folgenden Wochenende.
DSSV 3 vs. KVG 2: 0:3 (25:18 | 25:22 | 26:24)
Stolpen vs. KVG 2: 3:0 (25:20 | 26:24 | 25:17)