Am Sonntag, den 06.04. fand der letzte Spieltag der 2. Damen statt.
Unsere Gegner waren die Mädels von Lockwitzgrund und Dresden-Coschütz.
Mit einem vollen Kader und hoher Motivation ging es in das 1. Spiel gegen Lockwitzgrund. Die ersten beiden Sätze konnten wir souverän für uns entscheiden, unsere Fehlerquote war gering und durch tolle Spielzüge, kamen unsere Gegner nicht wirklich ins Spiel. Das sollte sich ab dem 3. Satz ändern. Leider stellten sich bei uns viele Fehler ein, die Blockabsicherung funktionierte teilweise nicht und die Gegner wurden immer stärker. Nach 4 nervenaufreibenden Sätzen stand es 2:2 und es ging in den Tiebreak.
Am Ende fehlte auf unserer Seite die Konzentration und die Kraft, um das Spiel für uns zu entscheiden.
Wir ziehen allerdings viele positive Aspekte aus den ersten beiden Sätzen, denn dort konnten wir endlich zeigen, was wir können, auch wenn es nicht bis zum Ende durchgehalten hat.
Im 2. Spiel gegen Coschütz wirkte leider noch das vorherige Spiel nach. Durch die kurze Pause und das kräftezehrende Spiel, mussten wir uns in 3 Sätzen schnell gegen Coschütz geschlagen geben. Die Kondition reichte nicht aus und wir fanden nicht zu unseren Stärken zurück.
Wir können aus den Spielen viele Erkenntnisse mit ins Training nehmen und arbeiten weiter, um in der nächsten Saison noch erfolgreicher sein zu können!
Dennoch war es ein schöner letzter Spieltag und wir freuen uns auf die nächste Saison!
Wir beenden die Bezirksklasse-Saison mit 27 Punkten und einem soliden 6. Platz von 10 Mannschaften in der Tabelle.