Am 22.04.18 hieß es zum letzten Mal für diese Saison „Wir begrüßen unseren Gegner mit einem kräftigen:

„Sport frei !“

Zum letzten Spieltag waren alle Mannschaften der Bezirksklasse DD Ost in einer Drei-Felder-Halle in DD zu Gast. Es war ein unglaublich großes Gewusel in der Halle und hatte schon fast Turniercharakter.

Sensationell groß war unser Kader am letzten Spieltag. Zwischen ganzen zehn (gesunden) Spielerinnen durften unsere beiden Motivatoren den jeweiligen Sechser zusammenstellen. Da gab es richtig Denksport und die Möglichkeit viel auszuprobieren. Alle Mädels haben gespielt. Die drei Nachwuchsspielerinnen der Damen II haben sich sensationell geschlagen! Danke - ohne Euch macht es nur halb so viel Spaß!

Die ersten Gegnerinnen waren die Damen vom Post SV III, Abstiegskandidaten aber mit einer ordentlichen Mannschaftsverstärkung im Gepäck. Doch das nützte ihnen nicht viel, denn wir waren wild entschlossen den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Im ersten Satz gingen wir sofort in Führung und setzten gleich mal ein Zeichen. Wir gewannen einstellig 25:9. In den beiden folgenden Sätzen spielten die Dresdnerinnen bis zur ersten Satzhälfte gut mit, dann konnten wir mit starker Blockarbeit und effektiven Angriffen überzeugen und gewannen 25:22 und 25:17. – „1. Auswärtssieg!“

Ergebnis: 3:0

Nun stand uns die Damen vom SV Blau-Gelb-Stolpen I gegenüber. Obwohl sie in der Tabelle etwas mehr Punkte auf ihrem Konto hatten als Post III, war ihr Abstieg noch möglich. Die gute Abwehrarbeit der Stolpenerinnen war uns noch gut im Gedächtnis. Und auch diesmal war es nicht so leicht zu punkten. Den ersten Satz verloren wir leider. (21:25) Doch dann war der Ehrgeiz wieder da. Wir mussten manchmal ewig um nur einen Punkt kämpfen. Doch die emsige Laufarbeit und die druckvollen Angriffe machten die Gegnerinnen müde. Wir gewannen alle nachfolgenden drei Sätze mit 19, 17 und am Ende nur noch 13 Gegenpunkten. - „2. Auswärtssieg!“

Ergebnis: 3:1

FAZIT:

Wir freuen uns über den 2. Tabellenplatz. Auch ein großes Dankeschön an unsere Zuschauer, die uns den Rücken gestärkt haben! Wir wünschen Allen eine schöne Sommerpause, eine verletzungsfreie Beachsaison und natürlich ein großartiges Jubiläumsfest „KVG – 50 Jahre“,  welches am 16.06.18 vereinsintern gefeiert wird. Die offizielle Geburtstagsfeier des Vereins findet am 17.06.18 auf unserem Vereinsgelände statt. Bei einem „Dixlandfrühschoppen“  freuen wir uns auf viele Gäste.

Für die KVG I spielten:  Clara Kaiser, Kristina Hofmann, Franziska Schober, Juliane Gulich, Juliane Neubert, Clara Möckel, Josi Hübner, Estrella Nuhn, Antonia Albertus und Mandy Hauck, Trainer und Motivatoren: Daniel Hauck und Sven Sethmache

Eure Mandy

Kontakt Damen 1

Ansprechpartner:

Mandy Hauck

E-Mail: 1.damen@koenigsteinervg.de 

Trainingszeiten Damen 1

freitags

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

BSZ für Technik / Wirtschaft Pirna - Copitz

Partnerprogramm

allgemeine Termine
17 Aug 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
19 Aug 2018, 14:00 Uhr (Ende)
Jugendtrainingslager
17 Aug 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
19 Aug 2018, 14:00 Uhr (Ende)
Jugendtrainingslager
17 Aug 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
19 Aug 2018, 14:00 Uhr (Ende)
Jugendtrainingslager
27 Aug 2018, 19:30 Uhr (Beginn)
27 Aug 2018, 23:00 Uhr (Ende)
1. Spieltag / 2.Herrenmannschaft
01 Sep 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
01 Sep 2018, 20:00 Uhr (Ende)
Runde 1. Bezirkspokal Herren
Belegung Vereinsgelände
17 Jul 2018, 18:00 Uhr (Beginn)
17 Jul 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - allgemein
18 Jul 2018, 18:00 Uhr (Beginn)
18 Jul 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - Herren
19 Jul 2018, 18:00 Uhr (Beginn)
19 Jul 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - allgemein
20 Jul 2018, 16:30 Uhr (Beginn)
20 Jul 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - Training
23 Jul 2018, 18:00 Uhr (Beginn)
23 Jul 2018, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - Herren