Es war mal wieder soweit: wir waren Gastgeber zum Punktspiel und empfingen am Sonntag, den 24.03.19 die Damen des VfL Pirna-Copitz 07 und SV Kreuzschule Dresden in unserer Heimhalle in Reinhardtsdorf.

Hoch motiviert ging es in das erste Spiel gegen die Copitzer. Bis zur Hälfte des ersten Satzes war es ein Kopf an Kopf Rennen. Dann hatten wir die Nase vorn. Unsere Selbstvertrauen wuchs und damit auch die Schlagkraft und Blockarbeit, die uns zum ersten kleinen Sieg mit 25:19 führte. Der zweite Satz war fast genauso wie der erste Satz. Obwohl die Pirnaerinnen noch eine Schippe drauf legten konnten wir gegen halten. Immerhin schafften sie es auf 22 Punkte als wir unseren 25. Punkt erkämpften. Im dritten Satz hatten wir dann von Anfang an stets einige Punkte Vorsprung. Es gab viele schöne Spielzüge und starke Angriffe. Die Abwehr wurde immer besser und verhalf uns zu einem Spielaufbau der uns viele schöne Punkte einbrachte. Wir gewannen 25:16. Ergebnis: 3:0

Nun standen uns die Dresdnerinnen der Kreuzschule gegenüber. Auch hier konnten wir alle drei Sätze gewinnen (25:16, 25:20 und 25:17). Glücklicherweise unterstützten uns wieder unsere Nachwuchstalente, die das zweite Spiel durchspielten und ihre Sache sehr gut machten. Der Trainer konnte viel ausprobieren und wir Spielerinnen hatten dadurch ordentliches Gehirnjogging. Trotzdem war es unser Spiel und es gab eine Menge schöner Spielaktionen. Ergebnis: 3:0

FAZIT:

Auch der Einsatz der Wechselspieler sorgte nicht für einen Leistungsabfall und wir können positiv in die Volleyballzukunft schauen.

Wir danken dem starken Publikum welches die Halle ordentlich beschallte.

Nächster Punktspieltag: So 07.04.19,  09.30 Uhr, Heimspiel in Reinhardtsdorf, Waldbadstraße 52 f

Gegner: TSV 1886 Lichtenberg I und SV TuR Dresden (1. und 2. Spiel)

Für die KVG I spielten:  Juliane Gulich, Jane Neubert, Romy Hartlich, Franziska Schober, Clara Kaiser, Kristina Milowsky,  Marilyn Thietz, Ella Nuhn und Mandy Hauck, Trainer und Motivatoren: Daniel Hauck und Sven Sethmacher

Eure Mandy

Kontakt Damen 1

Ansprechpartner:

Mandy Hauck

E-Mail: 1.damen@koenigsteinervg.de 

Trainingszeiten Damen 1

freitags

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

BSZ für Technik / Wirtschaft Pirna - Copitz

Partnerprogramm

allgemeine Termine
02 Nov 2019, 14:00 Uhr (Beginn)
02 Nov 2019, 20:00 Uhr (Ende)
1. Spieltag 1. Herrenmannschaft
16 Nov 2019, 14:00 Uhr (Beginn)
16 Nov 2019, 20:00 Uhr (Ende)
2. Spieltag 1. Herrenmannschaft
23 Nov 2019, 08:00 Uhr (Beginn)
23 Nov 2019, 17:00 Uhr (Ende)
Sparkassen-Cup
30 Nov 2019, 14:00 Uhr (Beginn)
30 Nov 2019, 20:00 Uhr (Ende)
3. Spieltag 1. Herrenmannschaft
07 Dez 2019, Uhr (Ende)
Weihnachtsmarkt Königstein
Belegung Vereinsgelände
13 Dez 2019, 16:30 Uhr (Beginn)
13 Dez 2019, 20:00 Uhr (Ende)
Weihnachtsfeier 2.Damenmannschaft
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok