Spieltag vom 16.03.19:

KVG - TSV Graupa I 0:3 (19:25 / 20:25 / 16:25)

KVG - SG Großröhrsdorf 3:1 (20:25 / 26:24 / 25:13 / 25:20)

Vorletzter Spieltag der Saison 2018/2019 und wird durften unsere Graupaer Sportfreunde besuchen. Anwesenheitsgeschwächt mussten wir heute gut improvisieren und so kam Jugendspieler Duc Anh Pham zum seinem ersten Einsatz in der ersten Königsteiner Mannschaft. Dazu gesellten sich Danny, Karsten, Kurt, Tino und Geburtstagskind Tom sowie Erik als Libero. Neben Trainer Eddi nahmen noch Matthieu und Thomas Platz auf der Bank. Dem Spiel gegen die Gastgeber konnten wir leider keinen positiven Stempel aufdrücken. Zu wenig positive Energie und zu viel Ablenkung durch diskussionswürdige Schiedsrichterhandlungen. So ging der erste Satz mit 25:19 an Graupa und nach dem Seitenwechsel wurde es dann auch noch farbenfroh. Da holte sich Karsten aufgrund von unangemessenen Verhaltens seine erste rote Karte in seiner noch jungen Karriere ab (warum genau weiß aber keiner so richtig) und auch unser Trainer Eddi sorgte für einen unausgespielten Punktgewinn für den Gegner, der somit auch den zweiten Satz mit 25:20 für sich entscheiden konnte.

Im dritten Satz eine kleine Aufstellungsanpassung, doch wir haderten weiter mit dem Schiedsgericht, anstatt mal einfach Volleyball zu spielen. Graupa indes ließ sich nicht ablenken und spielte seinen Stiefel runter. Wie wir aber wissen, muss man Graupa aber erst einmal schlagen, doch solange wir nicht konzentriert etwas dafür tun, ist schnell ein weiterer Satz mit 25:16 und damit auch das Spiel verloren.

Im zweiten Spiel schlugen die Graupaer die Mannschaft aus Großröhrsdorf ebenfalls mit 3:0, auch wenn das Spiel wesentlich enger war als noch gegen uns. Zudem durfte festgestellt werden, dass die Großröhrsdorfer heute besser aufspielten als noch bei der letzten Begegnung in Riesa Anfang des Jahres. Das konnte ja noch heiter werden!

Ohne Tom, dafür jetzt aber mit Collin und Rocco im Aufgebot, stellten wir uns nun den Großröhrsdorfern entgegen. Mit Danny, Duc, Karsten, Kurt, Tino und Thomas sowie erneut Erik als Libero versuchten wir mal eine ganz neue Formation. Erster Satz und wir sind eigentlich mit dabei, müssen den Satz aber gegen erwartet stark aufspielende mit 20:25 abgeben. Im zweiten Satz kam dann Collin für Karsten und von da an ging es aufwärts. Rocco noch zur zwischenzeitlichen Angriffsverstärkung  für Thomas aufs Feld und schon war der Satzausgleich durch ein knappes 26:24 perfekt. Satz drei und etwas Kommunikationsprobleme bei der Aufstellungsbekanntgabe. Rocco auf dem Feld, vom Schiri geprüft, doch nach dem zweiten Spielzug für falsch herausgestellt. Also Thomas wieder drauf, der eine gewonnene Punkt weg und ab in den Kampf. Dies verwirrte aber mehr den Gegner und ab jetzt lief es sehr gut für uns. Duc lief mittlerweile heiß, die Mitten erspielten sich die Netzhoheit und wir machten unser Ding so gut, dass der Satz deutlich mit 25:13 an uns ging. Vierter Durchgang und kein Grund zu wechseln. Thomas entpuppte sich jetzt noch als Blockspieler als er den Riesen von Großröhrsdorf erfolgreich pflückte (okay, war gut angeschlagen) und auch die Kondition der Gäste baute deutlich ab. Als es nochmal knapper wurde durfte wieder Rocco kurz rein und sorgte für die Erlösung in einer festgefahrenen Rotation. So überstanden wir auch diesen Moment und konnten auch den vierten Satz mit 25:20 und somit das Spiel mit 3:1 für uns entscheiden. Gut war, dass Erik als Libero durchaus überzeugen konnte,  wir mit einem zweiten Zuspieler Schwung bringen und mit Rocco im Angriff verstärken konnten. Auch wenn Matthieu letztlich nicht zum Einsatz kam, gilt ein großer Dank auch an ihn, denn es hätte durchaus anders kommen können!

Kontakt Herren 1

Ansprechpartner:

Tom Deinert

E-Mail: 1.mannschaft@koenigsteinervg.de 

Trainingszeiten Herren

montags

19:00 Uhr - 21:30 Uhr

BSZ für Technik / Wirtschaft Pirna - Copitz

 - - - - -

mittwochs

19:00 Uhr - 21:30 Uhr

BSZ für Technik / Wirtschaft Pirna - Copitz

- - - - -

freitags

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Sporthalle Grund- und Oberschule Königstein

Partnerprogramm

allgemeine Termine
02 Nov 2019, 14:00 Uhr (Beginn)
02 Nov 2019, 20:00 Uhr (Ende)
1. Spieltag 1. Herrenmannschaft
16 Nov 2019, 14:00 Uhr (Beginn)
16 Nov 2019, 20:00 Uhr (Ende)
2. Spieltag 1. Herrenmannschaft
23 Nov 2019, 08:00 Uhr (Beginn)
23 Nov 2019, 17:00 Uhr (Ende)
Sparkassen-Cup
30 Nov 2019, 14:00 Uhr (Beginn)
30 Nov 2019, 20:00 Uhr (Ende)
3. Spieltag 1. Herrenmannschaft
07 Dez 2019, Uhr (Ende)
Weihnachtsmarkt Königstein
Belegung Vereinsgelände
13 Dez 2019, 16:30 Uhr (Beginn)
13 Dez 2019, 20:00 Uhr (Ende)
Weihnachtsfeier 2.Damenmannschaft
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok