Am letzten Samstag stand in der Bezirksklasse Ost Männer der Spitzenspieltag an. Es kam zum Gipfeltreffen des VC Dresden V, der 2. Vertretung des Post SV Dresden und den 1. Herren der Königsteiner VG.

Der Spieltag wurde kurzfristig in das Hans-Erlwein-Gymnasium verlegt und wurde so zum „Heimspiel“ der Postler.

Pünktlich 14 Uhr wurde das erste Spiel von uns gegen den Gastgeber VC Dresden V angepfiffen. Für uns galt es hier nach zwei derben Niederlagen am letzten Spieltag schnell wieder in die Spur zu finden und wieder Selbstvertrauen zu tanken.

Leider mussten wir an dem gesamten Spieltag verletzungs- und krankheitsbedingt auf Tino, Micha und Tobi verzichten, des weiteren war Karsten auch gesundheitlich angeschlagen.

Wir starteten also mit

Rocco und Florian in der Außenannahme, Tim und Steffen auf Mittelblock, Danny auf Dia und Martin auf Zuspiel.

Der erste Satz begann sehr verhalten und wir waren zunächst auf Sicherheit bedacht und somit gestaltete sich der Satz bis zur Mitte sehr ausgeglichen. Die Nervosität war doch ein wenig erkennbar. Dann zogen wir aber die Zügel an und gewannen den ersten Satz nach 20 Minuten deutlich 25:18. Nach einer Ansage von Trainer Eddi, dass wir endlich aufwachen sollten, wollten wir im zweiten Satz gleich nachlegen. Dies gelang leider nicht und der Fehlerteufel schlich sich ein. Aber trotzdem konnten wir den Satz 25:22 gewinnen. Nun war der Widerstand der Männer des VC Dresden, die ohne ihre Zuspieler antraten, gebrochen und wir konnten zeigen was wir draufhaben. Mit 25:11 spricht das Ergebnis deutlich für sich. Insgesamt war es aber ein sehr schnelles Spiel und wir konnten nach 59 Spielzeit ein klares 3:0 und die ersten 3 Punkte einfahren.

Im zweiten Spiel sollten dann die Postler ins Spielgeschehen eingreifen. Wir stellten in diesem Spiel das Schiedsgericht. Hier ist alles schnell erzählt. Die Männer des VC konnten nur den ersten Satz ausgeglichen gestalten und mussten dann wieder dem Fehlen ihrer Zuspieler Tribut zollen und verloren auch dieses Spiel 0:3.

Das dritte Spiel sollte nun Erst- gegen Zweitplatzierter sein. Das Hinspiel ging mit 3:1 an uns und bedeutete die einzige Saisonniederlage der Post. Man merkte gleich an der Motivation der Postler, dass dies nicht noch einmal passieren sollte. Wir mussten hier noch auf Florian verzichten und besetzten die offenen Außenannahmeposition mit Tom. Dieser machte seine Sache in dem Spiel überragend gut.

Wir wollten den ersten Satz offener gestalten als im Hinspiel, was uns auch gelang. Aber leider mussten wir diesen 21:25 abgeben. Also lagen wir wie im Hinspiel 0:1 hinten. Wie auch im Hinspiel legten wir im zweiten Satz los wie die Feuerwehr, sodass wir zum Ende Karsten im Zuspiel für Martin bringen konnten, um ihm eine Pause zu gönnen, da der mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte. Dieser Satz ging zu 17 an uns. Aus der Pause für Martin sollte die Dauerlösung für dieses Spiel werden, denn Karsten fand richtig gut rein ins Spiel und sollte fast bis zum Schluss auf dem Feld bleiben. In einem immer spannender werdenden Spiel konnten sich die Männer der KVG besser behaupten und gewannen nun auch den dritten Satz mit 25:20. Der vierte und dann letztendlich auch entscheidende Satz war dann so eindeutig, dass auch Collin seine Einsatzzeit bekam und somit alle Spieler der KVG zum Einsatz kamen. Das 25:19 bedeutete den 3:1 Sieg und rein rechnerisch auch die Tabellenführung für die KVG.

Wir danken allen angereisten Fans für eure tolle Unterstützung und hoffen auf ein Wiedersehen am 27.02.2016 zum Heimspiel.

Eure 1. Herren der Königsteiner VG

Kontakt Herren 1

Ansprechpartner:

Tom Deinert

E-Mail: 1.mannschaft@koenigsteinervg.de 

Trainingszeiten Herren

montags

19:00 Uhr - 21:30 Uhr

BSZ für Technik / Wirtschaft Pirna - Copitz

 - - - - -

mittwochs

19:00 Uhr - 21:30 Uhr

BSZ für Technik / Wirtschaft Pirna - Copitz

- - - - -

freitags

19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Sporthalle Grund- und Oberschule Königstein

Partnerprogramm

Sponsoren & Partner
allgemeine Termine
01 Okt 2020, 19:00 Uhr (Beginn)
01 Okt 2020, 21:00 Uhr (Ende)
Mitgliederversammlung
09 Okt 2020, 19:30 Uhr (Beginn)
09 Okt 2020, 23:00 Uhr (Ende)
2. Spieltag 1. Herrenmannschaft
02 Nov 2020, 19:30 Uhr (Beginn)
02 Nov 2020, 23:00 Uhr (Ende)
3. Spieltag 1. Herrenmannschaft
13 Nov 2020, 19:30 Uhr (Beginn)
13 Nov 2020, 23:00 Uhr (Ende)
4. Spieltag 1. Herrenmannschaft
23 Nov 2020, 19:30 Uhr (Beginn)
23 Nov 2020, 23:00 Uhr (Ende)
5. Spieltag 1. Herrenmannschaft
Belegung Vereinsgelände
26 Sep 2020, 17:00 Uhr (Beginn)
27 Sep 2020, 15:00 Uhr (Ende)
Privatveranstaltung
26 Sep 2020, 17:00 Uhr (Beginn)
27 Sep 2020, 11:00 Uhr (Ende)
Privatveranstaltung
01 Okt 2020, 19:00 Uhr (Beginn)
01 Okt 2020, 21:00 Uhr (Ende)
Mitgliederversammlung
03 Okt 2020, Uhr (Ende)
1.Damenmannschaft / Saisoneröffnung
17 Okt 2020, Uhr (Ende)
Privatveranstaltung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.