Am Sonntag, den 31.03.2019 trafen wir, im letzten Punktspiel der Saison, auf die Mannschaft des ESV Lok Pirna 2 und auf die Mannschaft des VSV 1980 Höckendorf. 

Im ersten Spiel des Tages stellten wir das Schiedsgericht. Lok besiegte die Damen aus Höckendorf mit einem 3:1.



Am Sonntag, den 17.03.2019 trafen wir in unserem letzten Heimspiel auf die Mannschaft des SG Motor Wilsdruff und des SSV Heidenau 2.
Im ersten Spiel stellten wir uns den Damen aus Wilsdruff. Mit sehr viel Spaß am Spiel, einer guten Annahme und kräftigen Aufschlägen konnten wir den ersten Satz gewinnen (25:09). Im zweiten Satz taten wir uns etwas schwerer, aber auch den konnten wir mit viel Durchsetzungskraft für uns gewinnen (25:18). 
Im dritten Satz waren wir uns zu sicher, uns fehlte der nötige Biss und die Aufschläge kamen nicht mehr konstant, deshalb hat Wilsdruff den Satz für sich entschieden (08:25). 



KVG - SG Motor Wilsdruff II 3:1 (25:09 / 25:18 / 8:25 / 26:24)

KVG - SSV Heidenau 0:3 (13:25 / 10:25 / 18:25)

Am Sonntag den 27.01.2019 spielten wir zu Hause (Reinhardtsdorf) gegen die Mannschaft aus Langenwolmsdorf. Das Schiedsgericht stellte unsere Mannschaft.

Wir starteten voller Elan in das Spiel. Trotz eines starken ersten Satzes verloren wir diesen mit 19:25. Auch die beiden nachfolgenden Sätze verloren wir jeweils 19:25. Somit kamen wir am Ende zu einer 0:3 Niederlage.

Wir hatten während des gesamten Spiels einen starken Block. Da unsere Zuspielerin an diesem Spieltag nicht dabei sein konnte, durfte unsere Nachwuchszuspielerin Elisabeth Kobisch spielen. Sie wurde im zweiten Satz eingewechselt und konnte auch einige gute Bälle spielen. Leider kamen viele Annahmen nicht präzise, so das sie nicht immer an den Ball kam. Auch viele Angaben erreichten nicht das gegnerische Feld und wir haben viele Punkte einfach nicht gemacht. Jedoch war die Stimmung bei uns gut.

Ein großer Dank geht an das Schiedsgericht, welches extra für ein Spiel angereist ist. Außerdem danken wir unserer Trainerin Kristina, die uns tatkräftig unterstützt.

Für die KVG II spielten: Antonia Albertus, Isabel Berger, Elisabeth Kobisch, Estrella Nuhn, Isabell Richter, Jette Schuhmann, Jasmin Schuster, Marylin und Marlene Thietz, Vanessa Brix

KVG - TSV Frohsinn Seifersdorf 3:2 (19:25 / 25:22 / 15:25 / 25:20 / 15:5)

KVG - SVV 1990 Glashütte-Schlottwitz 0:3 (19:25 / 12:25 / 14:25)

Am Sonntag den 10.02.2019 spielten wir in Seifersdorf gegen die Mannschaften TSV Seifersdorf und SVV 1990 Glashütte-Schlottwitz

In dem ersten Spiel stellte Glashütte das Schiedsgericht für Seifersdorf und unsere Mannschaft. Mit viel Kraft und Freude starteten wir den ersten Satz, aber leider verloren wir diesen (19:25).Trotzdem blieben wir positiv und spielten Stark weiter und gewannen den zweiten Satz(25:22). Den nächsten Satz verloren wir jedoch (15:25). Dies bedeutete, dass wir 5 Sätze spielen mussten. Aber dann haben wir wieder gewonnen mit einem (25:20). Auch den entscheidenden letzten Satz holten wir uns (15:5) und gewannen so mit das erste Spiel gegen Seifersdorf mit einem 3:2, worüber wir uns sehr freuten.

Danach stellte unsere Mannschaft das Schiedsgericht für Seifersdorf gegen Glashütte.

Im zweiten Spiel spielten wir gegen Glashütte und das Schiedsgericht stellte Seifersdorf. Wir sammelten unsere ganzen Kräfte und starteten weiterhin spielfreudig und positiv in das letzte Spiel für den Tag. Aber leider verloren wir alle Sätze den ersten mit (19:25), den zweiten (12:25) und den letzten Satz (14:25).
Doch trotz Niederlage gegen Glashütte freuten wir uns über den Sieg gegen Seifersdorf.

Vielen Dank an Matthieu Ziegenbalg der uns tatkräftig unterstützt hat und uns gute Ratschläge gegeben hat und der an diesem Spieltag die Stelle von Kristina Milowsky (unseren eigentlichen Trainerin), welche aber leider verhindert war übernahm.

Für die KVG Damen II spielten: Antonia Albertus, Vanessa Brix, Elisabeth Kobisch, Jasmin Schuster, Marilyn und Marlene Thietz, Isabel Berger

Kontakt Damen 2

Ansprechpartner:

Josefin Hübner

E-Mail: 2.damen@koenigsteinervg.de 

Trainingszeiten Damen 2

freitags

16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Sporthalle Grund- und Oberschule Königstein

Partnerprogramm

allgemeine Termine
22 Jun 2019, Uhr (Ende)
KVG-Jugendturniere
Belegung Vereinsgelände
24 Apr 2019, 18:00 Uhr (Beginn)
24 Apr 2019, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - Herren
26 Apr 2019, 18:00 Uhr (Beginn)
26 Apr 2019, 22:00 Uhr (Ende)
KVG-Jugend / Herren
27 Apr 2019, 16:00 Uhr (Beginn)
27 Apr 2019, 22:00 Uhr (Ende)
Privatveranstaltung
29 Apr 2019, 16:00 Uhr (Beginn)
29 Apr 2019, 19:00 Uhr (Ende)
KVG-Jugend
29 Apr 2019, 19:00 Uhr (Beginn)
29 Apr 2019, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - Herren
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok