Am 04.03.2018 fand das letzte Heimspiel für diese Saison statt. Die Gegner diesmal waren die Mädels von Lok II und die Mannschaft aus Wilsdruff.
Im ersten Spiel wollten wir gegen die Mannschaft aus Pirna an die guten Leistungen der letzten Spieltage anknüpfen. Im ersten Satz konnten wir unsere Vorsätze gut umsetzen und auch dank einer super Aufschlagsserie von Clara, entschieden wir diesen Satz für uns.
 
Im zweiten Satz schafften wir es nicht ganz, an die Leistung anzuknüpfen und wir mussten uns geschlagen geben. Für den dritten Satz nahmen wir uns vor, mit einer sicheren Annahme und viel Druck im Angriff, die entscheidenden Punkte zu machen. Nach einem sehr langem Kampf und vielen guten Aktionen auf beiden Seiten, mussten wir uns auch in diesem Satz geschlagen geben. Trotzdem blieb unsere Motivation hoch, dieses Spiel noch zu drehen und den nächsten Heimsieg klar zu machen. Am Ende konnten wir zusammen nach fünf aufregenden und anstrengend Sätzen, unseren Heimsieg feiern.
(KVG II 3 : 2 Lok II)
(25:13 16:25 31:33 25:21 16:14)
 
Im zweiten Spiel trafen wir nun auf die Mannschaft aus Wilsdruff.
Motiviert durch den Sieg, wollten wir auch in diesem Spiel durch großen Einsatz und vor allem durch einen starken Angriff die nächsten Punkte sammeln. In den ersten beiden Sätzen haben wir unsere Vorsätze gut umgesetzt und damit haben wir diese beiden Sätze für uns entschieden. Dabei konnten wir vor allem durch cleveres Spiel und auch durch gute Aufschläge von Celine, unsere Punkte erspielen. Im dritten Satz kamen die Mädels aus Wilsdruff besser ins Spiel und sie konnten diesen Satz für sich gewinnen. Im vierten Satz ließen unsere Kräfte langsam nach, nachdem wir auch schon fünf Sätze im ersten Spiel gespielt hatten. Dadurch ging auch dieser Satz an Wilsdruff. Trotzdem versuchten wir, die letzten Kräfte zu bündeln um den Sieg doch noch zu erkämpfen. Doch durch hohen Einsatz und viel Spielerfahrung der Wilsdruffer, mussten wir uns auch im 5.Satz geschlagen geben.
(KVG II 2 : 3 Wilsdruff )
(21:25 18:25 25:12 25:14 15:9)
 
Im dritten Spiel stellten wir das Schiedsgericht. Dieses Spiel konnten die Mädels aus Pirna klar mit 3:0 für sich entscheiden.
 
Damit feierten wir den nächsten Heimsieg und wir dürfen uns über insgesamt drei wichtige Punkte freuen.
 
Vielen Dank geht dabei an Josi, die uns tatkräftig als Trainerin zur Seite stand und an Tino, der uns neue Protokolle aus einer fremden Wohnung organisierte. Ein großer Dank geht auch an Mary und Isabell für die Verpflegung und an alle Zuschauer für die Unterstützung.
 
Für den KVG II spielten :
Jasmin Schuster, Celine Schuster, Estrella Nuhn, Marilyn Thietz, Clara Möckel, Isabell Richter, Ria Meißner und Jette Schumann
Kontakt Damen 2

Ansprechpartner:

Josefin Hübner

E-Mail: 2.damen@koenigsteinervg.de 

Trainingszeiten Damen 2

freitags

16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Sporthalle Grund- und Oberschule Königstein

Partnerprogramm

allgemeine Termine
17 Aug 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
19 Aug 2018, 14:00 Uhr (Ende)
Jugendtrainingslager
17 Aug 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
19 Aug 2018, 14:00 Uhr (Ende)
Jugendtrainingslager
17 Aug 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
19 Aug 2018, 14:00 Uhr (Ende)
Jugendtrainingslager
27 Aug 2018, 19:30 Uhr (Beginn)
27 Aug 2018, 23:00 Uhr (Ende)
1. Spieltag / 2.Herrenmannschaft
01 Sep 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
01 Sep 2018, 20:00 Uhr (Ende)
Runde 1. Bezirkspokal Herren
Belegung Vereinsgelände
14 Aug 2018, 19:00 Uhr (Beginn)
14 Aug 2018, 21:00 Uhr (Ende)
Vorstands-/Beiratssitzung
17 Aug 2018, Uhr (Ende)
Jugendtrainingslager
30 Aug 2018, 17:00 Uhr (Beginn)
30 Aug 2018, 22:00 Uhr (Ende)
Privatveranstaltung
01 Sep 2018, Uhr (Ende)
Saisonvorbereitun 2.Damenmannschaft
07 Sep 2018, 19:00 Uhr (Beginn)
07 Sep 2018, 22:00 Uhr (Ende)
Mitgliederversammlung KVG
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok