Am Sonntag, den 17.03.2019 trafen wir in unserem letzten Heimspiel auf die Mannschaft des SG Motor Wilsdruff und des SSV Heidenau 2.
Im ersten Spiel stellten wir uns den Damen aus Wilsdruff. Mit sehr viel Spaß am Spiel, einer guten Annahme und kräftigen Aufschlägen konnten wir den ersten Satz gewinnen (25:09). Im zweiten Satz taten wir uns etwas schwerer, aber auch den konnten wir mit viel Durchsetzungskraft für uns gewinnen (25:18). 
Im dritten Satz waren wir uns zu sicher, uns fehlte der nötige Biss und die Aufschläge kamen nicht mehr konstant, deshalb hat Wilsdruff den Satz für sich entschieden (08:25). 


Im vierten Satz wollten wir dann endlich alles klar machen. Wir haben das letzte aus uns herausgeholt und am Ende verdient gewonnen (26:24)
Somit hatten wir einen wichtigen Heimsieg in der Tasche!

Das zweite Spiel war gegen die Mädels aus Heidenau. 
Im Großen und Ganzen haben wir uns Mühe gegeben, aber es hat nicht zu einem Satzgewinn gereicht. Die Gegner waren konstanter und wir haben viele Fehler gemacht. Leider konnten wir durch Aufschläge wenige Punkte erzielen und die Annahme war zu instabil. Somit verloren wir das Spiel mit 3:0 (13:25, 10:25, 18:25) 
Trotz dass Heidenau ziemlich weit oben steht in der Tabelle, hätten wir mindestens einen Satz gewinnen können, doch unsere eigene Fehlerquote war zu hoch. 

Im dritten Spiel stellten wir das Schiedsgericht.
Heidenau besiegte die Damen aus Wilsdruff souverän und verdient mit 3:0.

Als Fazit des Spieltages lässt sich sagen, dass wir uns sehr über den Heimsieg freuen, aber ein Satzgewinn wäre gegen Heidenau möglich gewesen. Trotzdem schauen wir mit einem Lächeln auf den Spieltag zurück und freuen uns auf unser letztes Punktspiel der Saison (31.03.19 in Heidenau).

Wir bedanken uns bei unserer Trainerin Kristina, bei unseren Zuschauern und bei Familie Thietz, die uns das Spiel mit leckerem Essen versüßt hat.

Für den KVG spielten: Antonia Albertus, Isabel Berger, Vanessa Brix, Elisabeth Kobisch, Clara Möckel, Estrella Nuhn, Isabell Richter, Jette Schumann, Jasmin Schuster, Marlene und Marilyn Thietz. 

KVG Damen2 : SG Motor Wilsdruff 3:1
KVG Damen2 : SSV Heidenau2 0:3
SSV Heidenau2 : SG Motor Wilsdruff 3:0

Kontakt Damen 2

Ansprechpartner:

Josefin Hübner

E-Mail: 2.damen@koenigsteinervg.de 

Trainingszeiten Damen 2

freitags

16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Sporthalle Grund- und Oberschule Königstein

Partnerprogramm

allgemeine Termine
22 Jun 2019, Uhr (Ende)
KVG-Jugendturniere
Belegung Vereinsgelände
24 Apr 2019, 18:00 Uhr (Beginn)
24 Apr 2019, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - Herren
26 Apr 2019, 18:00 Uhr (Beginn)
26 Apr 2019, 22:00 Uhr (Ende)
KVG-Jugend / Herren
27 Apr 2019, 16:00 Uhr (Beginn)
27 Apr 2019, 22:00 Uhr (Ende)
Privatveranstaltung
29 Apr 2019, 16:00 Uhr (Beginn)
29 Apr 2019, 19:00 Uhr (Ende)
KVG-Jugend
29 Apr 2019, 19:00 Uhr (Beginn)
29 Apr 2019, 22:00 Uhr (Ende)
KVG - Herren
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok