Bedenke, dass ein Ende uns auch die Chance auf einen Neuanfang lässt ✨ - Abschlussbericht der 2. Damenmannschaft

Eine Ära geht vorbei und die 2. Damenmannschaft der Königsteiner VG wird sich auflösen. Nach 6 Jahren in der Kreisklasse, zahlreichen Veränderungen in der Mannschaftskonstellation wird die Nachwuchsmannschaft von Königstein sich nach dieser Saison verabschieden.
Doch es gibt einen Lichtblick! Durch einen enormen Zuwachs von sehr jungen Spielerinnen wird eine neue Mannschaft unter neuer Trainerleitung entstehen.
Lange hat es gedauert, bis unsere Damenmannschaft Erfolge sammeln konnte, doch als Reflexion der letzten Jahre kann man festhalten: "Wir haben uns kontinuierlich verbessert!"
Diese kontinuierliche Verbesserung haben wir unserer Trainerin Kristina Milowsky zu verdanken. In der einen wöchentlichenTrainingseinheit wurden wir von Kristina trainiert, schwitzten ordentlich und lernten die Sportart zu lieben.
Doch nicht nur Volleyball an sich hat uns zusammengeschweißt. Auch das Mannschafts- und Vereinsleben ist essentiell für ein erfolgreiches Team.
Aus diesen Gründen fällt der Abschied schwer.
Der Abschied von Menschen, die man vielleicht ohne  Volleyball nie kennen gelernt hätte.
Der Großteil von uns kehrt der Königsteiner VG den Rücken zu und stellt sich neuen Herausforderungen. Aufgrund des beendeten Abiturs gehen einige ins Ausland oder studieren in anderen Städten. Desweiteren verlassen auch Spielerinnnen die Mannschaft, um sich im Bereich Volleyball zu verändern und werden nächste Saison in einer anderen Mannschaft spielen.
Allen Abgängen wünschen wir viel Erfolg bei der Umsetzung Ihrer neuen Pläne! 👍

Doch heißt dieses Ende ja nicht, dass sich unsere Wege für immer trennen werden. Wünschenswert wäre es, wenn wir in ein paar Jahren vielleicht im Volleyball wieder aufeinander stoßen würden.

Reflexion der letzten Saison:
Mit 13 Punkten in der Kreisklasse und dem 7. Platz von 9 Mannschaften können wir 5 Siege verbuchen. Doch das sind alles nur Fakten, viel wichtiger ist die Freude, die wir bei jedem einzelnen Sieg verspürt haben.
Vor einigen Jahren konnten wir uns lediglich über Satzgewinne freuen und sind ohne Siege aus der Saison gegangen. Diese Misserfolge, die wir oft erlitten mussten, haben uns stärker gemacht. Umso erfreulicher ist es, dass wir vor allem in den letzten zwei Saisonen erfolgreicher geworden sind.
Ein weiterer Erfolg dieser Saison war der 4. Platz im Kreispokal. In den Jahren davor sind wir bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Umso erfreulicher ist es, dass wir in diesem Jahr weitergekommen sind. 🎉
Es war ein langer und steiniger Weg, den wir gegangen sind. Aber zusammenfassend kann man sagen, dass wir ihn gemeinsam als Mannschaft mit unserer Trainerin gut gemeistert haben.
Dieser Abschluss muss gebürlich gefeiert werden, denn wer weiß wann wir uns wiedersehen. 
Leute, es war eine geile Zeit mit euch! 🏐
Macht euer Ding, spielt weiter Volleyball und lasst etwas von euch hören! 

Kontakt Damen 2

Ansprechpartner:

Josefin Hübner

E-Mail: 2.damen@koenigsteinervg.de 

Trainingszeiten Damen 2

freitags

16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Sporthalle Grund- und Oberschule Königstein

Partnerprogramm

allgemeine Termine
31 Aug 2019, Uhr (Ende)
Stadtfest Königstein
31 Aug 2019, Uhr (Ende)
Stadtfest Königstein
13 Sep 2019, 19:00 Uhr (Beginn)
13 Sep 2019, 21:00 Uhr (Ende)
Mitgliederversammlung KVG
02 Nov 2019, 14:00 Uhr (Beginn)
02 Nov 2019, 20:00 Uhr (Ende)
1. Spieltag 1. Herrenmannschaft
16 Nov 2019, 14:00 Uhr (Beginn)
16 Nov 2019, 20:00 Uhr (Ende)
2. Spieltag 1. Herrenmannschaft
Belegung Vereinsgelände
22 Aug 2019, 19:00 Uhr (Beginn)
22 Aug 2019, 21:00 Uhr (Ende)
Vorstands-/Beiratssitzung
23 Aug 2019, Uhr (Ende)
Jugendtrainingslager
30 Aug 2019, 18:00 Uhr (Beginn)
31 Aug 2019, 08:00 Uhr (Ende)
Privatveranstaltung
30 Aug 2019, 18:00 Uhr (Beginn)
31 Aug 2019, 08:00 Uhr (Ende)
Privatveranstaltung
13 Sep 2019, 19:00 Uhr (Beginn)
13 Sep 2019, 21:00 Uhr (Ende)
Mitgliederversammlung KVG
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok