Erster Spieltag in der neuen Saison

 

Am 22.09.2019 hatten wir unseren ersten Punktspieltag in Dippoldiswalde in dieser Saison mit unserer neu aufgebauten Mannschaft. Wir sind voller Freude und etwas Nervosität bei unseren jüngeren Mädels angereist.

 

Wir stellten im ersten Spiel das Schiedsgericht für die Mädels von Tus Dippoldiswalde und 

SGM Wilsdruf. Dabei konnten unsere „Kleinen“ sehen wie so ein Spiel abläuft.

Dippoldiswalde gewann das Spiel mit 3:0.

 

Danach ging es für uns richtig los im ersten Spiel gegen die Dippoldiswalder-Mädels. Wir sind mit viel positiver Energie ins Spiel gestartet. Leider unterlagen wir Dipps mit 18:25. Im zweiten und im Dritten Satz durften ein paar unserer jüngeren Spielerinnen das Spielfeld unsicher machen. Leider verloren wir auch den zweiten (12:25) und dritten (11:25) Satz. Somit gewann Dippoldiswalde mit 3:0. 

 

Jedoch ließen wir uns von dieser ersten Niederlage nicht unterkriegen und starteten nach einer gemeinsamen Stärkung in der Kabine wieder mit positiver Stimmung in unser zweites Spiel gegen die Lady´s aus Wilsdruf. Wir hatten uns vorgenommen, eine gute Annahme zu unserer Zuspielerin zu spielen damit wir durch starke Angriffe viele Punkte machen konnten. Leider gelang uns das nicht ganz so gut und wir verloren diesen Satz mit 19:25. Leider verletzte sich unsere Zuspielerin in diesem Satz weswegen wir alle ersteinmal sehr durcheinander waren. Wir konnten uns aber schnell wieder sammeln und verloren diesen starken zweiten Satz nach einer langen Aufholjagd nur ganz knapp mit 25:27. Doch wir gaben nicht auf und verloren unsere positive Energie nicht. Somit konnten wir den dritten und den vierten Satz mit jeweils 25:23 für uns entscheiden. Wir wollten nun auch unbedingt den fünften Satz und somit das gesamte Spiel gewinnen. Leider gelang uns das nicht und wir konnten den Satz nicht für uns entscheiden (11:15).

 

Nach der kurz anhaltenden Trauer über das Spiel freuten wir uns über unseren ersten Punkt am ersten Spieltag.

Wir sind stolz auf unsere Anfängerinnen (Linell Dunsch, Maja Hartlich, Leoni Michel, Luisa Pniok, Neele Seibt und Leni Weinhold) die ihren ersten Spieltag sehr gut absolviert haben.

 

Wir danken unseren Trainern Clara und Tom welche uns sehr gut unterstützt haben und uns viele gute Ratschläge geben konnten.

 

Außerdem danken wir dem Schiedsgericht.

 

Für die KVG Damen ll spielten: Linell Dunsch, Maja Hartlich, Elisabeth Kobisch, Leoni Michel, Luisa Pniok, Nicky Reichenbach, Jette Schuhmann, Neele Seibt, Marylin und Marlene Thietz, Leni Weinhold und Vanessa Brix

Kontakt Damen 2

Ansprechpartner:

Josefin Hübner

E-Mail: 2.damen@koenigsteinervg.de 

Trainingszeiten Damen 2

freitags

16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Sporthalle Grund- und Oberschule Königstein

Partnerprogramm

allgemeine Termine
02 Nov 2019, 14:00 Uhr (Beginn)
02 Nov 2019, 20:00 Uhr (Ende)
1. Spieltag 1. Herrenmannschaft
16 Nov 2019, 14:00 Uhr (Beginn)
16 Nov 2019, 20:00 Uhr (Ende)
2. Spieltag 1. Herrenmannschaft
23 Nov 2019, 08:00 Uhr (Beginn)
23 Nov 2019, 17:00 Uhr (Ende)
Sparkassen-Cup
30 Nov 2019, 14:00 Uhr (Beginn)
30 Nov 2019, 20:00 Uhr (Ende)
3. Spieltag 1. Herrenmannschaft
07 Dez 2019, Uhr (Ende)
Weihnachtsmarkt Königstein
Belegung Vereinsgelände
13 Dez 2019, 16:30 Uhr (Beginn)
13 Dez 2019, 20:00 Uhr (Ende)
Weihnachtsfeier 2.Damenmannschaft
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok