fast erfolgreicher Heimspieltag der "2."

 

zum Heimspieltag der 2. Herrenmannschaft traf sich das zu diesem Zeitpunkt punktgleiche Spitzentrio der 1. Kreisklasse.

Im ersten Spiel war der SV Langenwolmsdorf unser Gegner. Die Königsteiner spielten von Anfang an ihr Spiel durch und ließen dadurch den Langenwolmsdorfern nicht wirklich eine Chance, gefährlich zu agieren. Mit einem immer wieder teils deutlichem Vorsprung wurde das Spiel nach Hause gebracht und wichtige Tabellenpunkte auf der Habenseite verbucht.

KVG - SV Langenwolmsdorf 3:0 (25:20 / 25:20 / 25:16)

 

Im zweiten Spiel



KVG - SV Grün-Weiß Pirna 3:0 (25:12/25:12/25:20)

KVG - SSV Heidenau II 3:1 (23:25/25:14/25:16/25:19)

KVG - WSG Stürza 0:3 (20:25 / 17:25 / 22:25)

erstes Spiel - erstes Glück

Am 27. August fand unser erstes Punktspiel der Saison statt. Durch das ausgesprochen schöne Wetter hatten fast alle Spieler seit Ende der letzten Saison weder eine Halle von innen gesehen noch hatten sie zusammengespielt. So weit so schlecht…man konnte nur hoffen, daß es dem Team von Langburkersdorf ähnlich ergangen ist.
Hinzu kam, daß wir zwar nominell neun Spieler waren, aber unsere beiden Hauptzusteller nicht dabei waren. So mußten halt Matthieu und Wolfram ran und das Beste daraus machen. Den Job des Libero übernahm dafür Tino.

Der erste Satz begann auch recht durchwachsen und die fehlende Routine machte sich bemerkbar. Aber als Duc mit einer kleinen Aufschlagserie, mit welcher die Langburkersdorfer überhaupt nicht zurechtkamen, unseren Rückstand ausglich und somit sein gelungenes Debüt in der zweiten Mannschaft hatte und Steffen eine kleine Aufschlagsserie hinterhersetzte, war der erste Satz der neuen Saison mit 25:20 gewonnen.  
Der zweite Satz begann wieder wie der erste. Zu viele Unklarheiten und Unsicherheiten sorgten dafür, daß die Langburkersdorfer sich immer Stück für Stück absetzten und wir so den Satz mit 21:25 abgaben.
Im dritten Satz hatten wir jetzt den besseren Start und konnten im ersten Drittel einen ordentlichen Vorsprung herausarbeiten, welcher aber wieder durch die üblichen Probleme verschenkt wurde. Zu viele Bälle fielen einfach ins Feld. Trotzdem erkämpften wir uns – wenn auch mühsam – den Satz mit 25:22, welches unter anderem auch an der sehr guten Leistung unseres „Ersatzliberos“ lag.
Im vierten Satz hatten dann die Langburkersdorfer einen Einbruch und wurden uns nicht mehr wirklich gefährlich, so daß wir diesen Satz mit einem soliden 25:19 heimbringen konnten.

 

Fazit: erstes Spiel, erster Sieg mit 3:1 – alle waren fit, unsere Neuzugänge Steffen, Tino und Duc haben sich komplikationslos eingepaßt und einen tollen Einstand gegeben. Paule hat mit seinen Traineraugen alles registriert. Jetzt geht es an die Feinarbeit in der Halle und läßt für diese Saison hoffen.

 

Es spielten: U.Gründel, J.Hoffmann, T.Hortsch, S.Jackstien, M.Lauth, D.Pham, E.Schmidecke, W.Tschuck, M.Ziegenbalg

 KVG - SSV 1862 Langburkersdorf 3:1 (25:20 / 21:25 / 25:22 / 25:19)

- Hoffi -

 

Großer Sport in Reinhardtsdorf

Mit gerade 7 Spielern angetreten verkaufte sich unsere 2. gegen den Spitzenreiter sehr ordentlich. Wegen Verletzungen und Krankheiten mussten mit Uwe, Micha und Marcel gleich 3 Außenangreifer vor dem Spiel passen. Dafür spielte unser Libero Wolfram im Angriff und unser Zuspieler Erik Rietz (ist nicht ganz so einfach bei 3 Eriks in der Mannschaft) auf der Liberoposition.
In Satz 1 und 3 spielten beide Mannschaften auf einem Niveau



Kontakt Herren 2

Ansprechpartner:

Matthieu Ziegenbalg

E-Mail: 2.mannschaft@koenigsteinervg.de 

Trainingszeiten Herren

montags

19:00 Uhr - 21:30 Uhr

BSZ für Technik / Wirtschaft Pirna - Copitz

 - - - - -

mittwochs

19:00 Uhr - 21:30 Uhr

BSZ für Technik / Wirtschaft Pirna - Copitz

- - - - -

freitags

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Sporthalle Grund- und Oberschule Königstein

Partnerprogramm

allgemeine Termine
25 Nov 2018, 09:30 Uhr (Beginn)
25 Nov 2018, 17:00 Uhr (Ende)
3. Spieltag / U18 männlich
25 Nov 2018, 09:30 Uhr (Beginn)
25 Nov 2018, 15:00 Uhr (Ende)
1. Spieltag / 1. Damenmannschaft
26 Nov 2018, 19:30 Uhr (Beginn)
26 Nov 2018, 23:00 Uhr (Ende)
5. Spieltag/ 2.Herrenmannschaft
01 Dez 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
01 Dez 2018, 20:00 Uhr (Ende)
3. Spieltag / 1. Herrenmannschaft
02 Dez 2018, 09:30 Uhr (Beginn)
02 Dez 2018, 17:00 Uhr (Ende)
3. Spieltag / U20 männlich
Belegung Vereinsgelände
27 Nov 2018, 19:00 Uhr (Beginn)
27 Nov 2018, 21:00 Uhr (Ende)
Vorstands-/Beiratssitzung
06 Dez 2018, 17:00 Uhr (Beginn)
06 Dez 2018, 22:00 Uhr (Ende)
Privatveranstaltung
08 Dez 2018, 18:00 Uhr (Beginn)
09 Dez 2018, 02:00 Uhr (Ende)
Weihnachtsfeier KVG
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok