fast erfolgreicher Heimspieltag der "2."

 

zum Heimspieltag der 2. Herrenmannschaft traf sich das zu diesem Zeitpunkt punktgleiche Spitzentrio der 1. Kreisklasse.

Im ersten Spiel war der SV Langenwolmsdorf unser Gegner. Die Königsteiner spielten von Anfang an ihr Spiel durch und ließen dadurch den Langenwolmsdorfern nicht wirklich eine Chance, gefährlich zu agieren. Mit einem immer wieder teils deutlichem Vorsprung wurde das Spiel nach Hause gebracht und wichtige Tabellenpunkte auf der Habenseite verbucht.

KVG - SV Langenwolmsdorf 3:0 (25:20 / 25:20 / 25:16)

 

Im zweiten Spiel

stand uns der VfL Pirna-Copitz 07 / 3. gegenüber. Eine spielerfahrene, aufeinander abgestimmte souveräne Truppe, gegen die wir Königsteiner uns traditionell schon immer schwer getan haben.

Trotzdem fanden wir schnell ins Spiel und es fand ein Ringen auf Augenhöhe statt. Doch gegen Mitte des Satzes traten dann Schwächen in der Annahme und Feldabwehr auf und unser Block fand auch keinen Weg, die Angriffe der Copitzer zu vereiteln. Unsere eigenen Angreifer konnten sich auch nicht wirklich in Szene setzen, da unser Zuspieler das ein um das andere Mal arg zu tun hatte, den Ball zu retten. Daraus resultierte auch der recht deutliche Satzverlust.
Im zweiten Satz das gleiche Bild - die Copitzer spielten in einer Seelenruhe ihr Ding herunter und Königstein fand keinen Ansatzpunkt, irgend etwas drehen zu können.

Nun merkte man den Copitzern plötzlich an, daß sie müder wurden. Unser Block faßte ordentlich zu, in der Feldabwehr wurde ordentlich gearbeitet und der verdiente Satzgewinn erarbeitet. Mit diesem Elan ging es weiter in den vierten Satz und dieser spiegelte genau das Gegenteil des zweiten Satzes wieder. Uns gelangen beeindruckende Spielzüge und die Copitzer konnten nur zuschauen. Auf deren Seite ging nichts mehr.

Nun mußter der Tie-Break entscheiden. Wir hatten uns viel vorgenommen. Aber...denkste! Copitz kam stark zurück, spielte abermals das abgerundete, schnörkellose Spiel und in der Königsteiner Feldabwehr und Blockarbeit ging nicht wirklich was. Plötzlich stand es 5:11 gegen uns.
Es konnte sich noch mal aufgerappelt werden, aber wir konnten den Schwung nicht bis zum Schluß mitnehmen und mußten uns letztendlich geschlagen geben. 

KVG - VfL Pirna-Copitz 07 III 2:3 (20:25 / 18:25 / 25:20 / 25:18 / 9:15)

 

Trotz Allem ein ordentlicher Spieltag und insgesamt 4 von 6 Punkten geholt. Damit läßt sich was anfangen.

 

JH

Kontakt Herren 2

Ansprechpartner:

Matthieu Ziegenbalg

E-Mail: 2.mannschaft@koenigsteinervg.de 

Trainingszeiten Herren

montags

19:00 Uhr - 21:30 Uhr

BSZ für Technik / Wirtschaft Pirna - Copitz

 - - - - -

mittwochs

19:00 Uhr - 21:30 Uhr

BSZ für Technik / Wirtschaft Pirna - Copitz

- - - - -

freitags

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Sporthalle Grund- und Oberschule Königstein

Partnerprogramm

allgemeine Termine
25 Nov 2018, 09:30 Uhr (Beginn)
25 Nov 2018, 17:00 Uhr (Ende)
3. Spieltag / U18 männlich
25 Nov 2018, 09:30 Uhr (Beginn)
25 Nov 2018, 15:00 Uhr (Ende)
1. Spieltag / 1. Damenmannschaft
26 Nov 2018, 19:30 Uhr (Beginn)
26 Nov 2018, 23:00 Uhr (Ende)
5. Spieltag/ 2.Herrenmannschaft
01 Dez 2018, 14:00 Uhr (Beginn)
01 Dez 2018, 20:00 Uhr (Ende)
3. Spieltag / 1. Herrenmannschaft
02 Dez 2018, 09:30 Uhr (Beginn)
02 Dez 2018, 17:00 Uhr (Ende)
3. Spieltag / U20 männlich
Belegung Vereinsgelände
27 Nov 2018, 19:00 Uhr (Beginn)
27 Nov 2018, 21:00 Uhr (Ende)
Vorstands-/Beiratssitzung
06 Dez 2018, 17:00 Uhr (Beginn)
06 Dez 2018, 22:00 Uhr (Ende)
Privatveranstaltung
08 Dez 2018, 18:00 Uhr (Beginn)
09 Dez 2018, 02:00 Uhr (Ende)
Weihnachtsfeier KVG
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok