Königsteinervg II - WSG Stürza    3:0 (-27, -17, -21)

 

Am 05.04.2019 fand das letzte reguläre Punktspiel der KVG II Herren in dieser Saison in der Kreisklasse statt. Angetreten waren wir mit fast vollständiger Mannschaft, so dass für jede Position ausreichend alternativen zur Verfügung standen.
Auch unsere "neuen" für die nächste Saison - Ricco und Linus - waren schon mit dabei.

Den Staffelsieg konnten wir nicht mehr (zumindest aus eigener Kraft) schaffen - aber je nach Ergebnis entweder auf Platz 2 oder schlimmstenfalls auf Platz 3 landen.

Dementsprechend lautete auch die Ansage unseres Trainers "Paule", der die Mannschaft noch mal vor Spielbeginn einschwor. Dergestalt motiviert begann auch das Spiel. Zwar gab es immer wieder Schwächen in Annahme und Aufschlag - doch auch Stürza hatte damit zu kämpfen und keiner konnte sich so richtig absetzen. Es entwickelte sich ein regelrechter Krimi um jeden Punkt und es gab nicht nur einmal sehr lange Ballwechsel, da man sich gegenseitig nichts schenken wollte. Letztendlich hatte Königstein das nötige Quentchen Glück mehr und konnte den Satz mit 29:27 gewinnen.

Im zweiten Satz lief alles immer runder, unser Block griff das eine ums andere mal ordentlich zu und mit einem soliden Vorsprung konnte der zweite Satz gegen eine etwas ratlose Stürzaer Mannschaft mit 25:17 gewonnen werden.

Jetzt war der 2. Platz in der Staffel aus eigener Kraft gesichert und wir konnten ohne Druck aber voller Euphorie in den nächsten Satz gehen. Stürza hatte sich mittlerweile auch wieder gefangen und leistete ordentliche Gegenwehr, konnte aber in einem beiderseits spielerisch sehenswerten Satz von uns mit 25:21 vom Feld geschickt werden.

Dieser deutliche Sieg gegen den Staffelersten zeigte das Potential dieser Mannschaft, so daß wir für die nächste Saison gut gerüstet sind.

Stürza besiegte an diesem Spieltag noch den Staffeldritten SV Langenwolmsdorf mit 3:1 und bestätigte damit den Spitzenplatz.

Jetzt muss sich nur noch gegen den Zweitplatzierten der Staffel West, den VSV Höckendorf, zeigen wer letztendlich den dritten Platz der Kreisklasse erringt. Ebenfalls steht noch das Finale des Kreispokales im Mai auf dem Plan - lassen wir uns überraschen, was wir daraus machen können.

 

-jh-

Kontakt Herren 2

Ansprechpartner:

Matthieu Ziegenbalg

E-Mail: 2.mannschaft@koenigsteinervg.de 

Trainingszeiten Herren

montags

19:00 Uhr - 21:30 Uhr

BSZ für Technik / Wirtschaft Pirna - Copitz

 - - - - -

mittwochs

19:00 Uhr - 21:30 Uhr

BSZ für Technik / Wirtschaft Pirna - Copitz

- - - - -

freitags

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Sporthalle Grund- und Oberschule Königstein

Partnerprogramm

allgemeine Termine
02 Nov 2019, 14:00 Uhr (Beginn)
02 Nov 2019, 20:00 Uhr (Ende)
1. Spieltag 1. Herrenmannschaft
16 Nov 2019, 14:00 Uhr (Beginn)
16 Nov 2019, 20:00 Uhr (Ende)
2. Spieltag 1. Herrenmannschaft
23 Nov 2019, 08:00 Uhr (Beginn)
23 Nov 2019, 17:00 Uhr (Ende)
Sparkassen-Cup
30 Nov 2019, 14:00 Uhr (Beginn)
30 Nov 2019, 20:00 Uhr (Ende)
3. Spieltag 1. Herrenmannschaft
07 Dez 2019, Uhr (Ende)
Weihnachtsmarkt Königstein
Belegung Vereinsgelände
13 Dez 2019, 16:30 Uhr (Beginn)
13 Dez 2019, 20:00 Uhr (Ende)
Weihnachtsfeier 2.Damenmannschaft
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok