Am Samstag, dem 19. Januar 2019, begrüßte die KVG in der Reinhardtsdorfer Sporthalle wieder acht Mannschaften zu ihrem alljährlichen Sparkassen-Cup. Es nahmen folgende Mannschaften teil:

Schlechtschmetterfront, SG Bielatal, Erben Porly (CZ), KFD Bunter Mix, Koppitzer Standvolleys sowie drei KVG-Mannschaften.

In spannenden Spielen in der Vorrunde konnten sich die Mannschaften von Erben Povrly, SG Bielatal, KFD Bunter Mix sowie die Koppitzer Standvolleys für die Halbfinalspiele qualifizieren, alle anderen Mannschaften spielten weiter um die Plätze 5 bis 8.

In der ersten Halbfinalbegegnung zwischen Erben Povrly und SG Bielatal setzen sich unsere tschechischen Gäste durch. Die zweite Begegnung fand zwischen KFD Bunter Mix sowie den Koppitzer Standvolleys statt. Der erste Satz war an Dramatik kaum zu überbieten, am Ende holten sich die Koppitzer Standvolleys den ersten Satz. Den zweiten Satz holte sich KFD Bunter Mix in lockerer Spielweise. Im letzten und dritten Satz konnte sich nochmals KFD Bunter Mix durchsetzen.

In den Spielen um die Plätze 5 – 8 war es auch sehr spannend, wo es auch zwei interne Spiele zwischen den KVG-Mannschaften gab, aber am Ende gewann immer nur eine Mannschaft.

Im Spiel um Platz 3 standen sich die Mannschaften von SG Bielatal und den Koppitzer Standvolleys gegenüber. Erwähnenswert ist, dass die SG Bielatal nur mit 5 Personen angereist war und immer einen „Gastspieler“ in ihren Reihen hatte. Am Ende setzte sich die SG Bielatal knapp gegen die Koppitzer Standvolleys durch.

Im Finalspiel standen sich nun die Titelgewinner vom 10. sowie 11. Sparkassen-Cup gegenüber, also die Mannschaften von KFD Bunter Mix sowie Erben Povrly. Im ersten Satz setzte sich die Mannschaft von KFD Bunter Mix deutlich durch, im zweiten Satz hatte sie aber mit einer deutlichen Gegenwehr unserer tschechischen Gäste zu kämpfen, am Ende reichte es aber nicht für die Erben Povrly, diesen Satz zu holen, und KFD Bunter Mix gewann.

Es wurde folgende Platzierungen durch die teilnehmenden Mannschaften erspielt:

1. KFD Bunter Mix

2. Erben Porly

3. SG Bielatal

4. Koppitzer Standvolleys

5. KVG II

6. KVG I

7. KVG III

8. Schlechtschmetterfront

Ohne die Unterstützung von Sponsoren ist es nicht möglich, das Turnier in diesem Rahmen auszutragen, ein Dank geht hierbei an die Ostsächsische Sparkasse Dresden, die uns finanziell unterstützt.

Ein weiterer Dank geht an die Bäckerei Böhme aus Thürmsdorf für die Bereitstellung von Pfannkuchen und Brezeln in „kleiner Stückzahl“ auf einem silbernen Tablett.

Besonders bedanken möchten wir uns noch bei K. Vollmann und K. Karkusz, die sich seit Jahren liebevoll um die Bewirtung kümmern. 

 

>>> hier gehts zur Bildergallerie

 

 

.

1.KFD Bunter Mix
2.Povrly
3.SG Bielatal
4.Koppitzer Standvolley
5.KVG II
6.KVG I
7.KVG III
8.Schlechtschmetterfront

Nachdem im letzten Jahr die KVG den 1.Platz beim 19.Herbstturnier des VSV Geising belegte, starteten wir in diesem Jahr mit einer sehr jungen Mannschaft beim 20.Herbstturnier in Geising.

Viele Spiele wurden 1:1 gespielt und am Ende belegte die recht junge Mannschaft der KVG (Altersdurchschnitt 18 Jahre) den 13.Platz von 15.Mannschaften.

Während der Großteil unter uns Volleyballern schon wieder fleißig in der Halle trainiert, wollten wir unseren Saisonabschluss im Sand vollbringen. Im Albert- Schwarz Bad in Heidenau wurden die diesjährigen Meisterschaften am 26. August 2018 ausgerichtet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir; Clara Möckel und Erik Schmideke; immer besser ins Spiel und konnten einige Sätze/ Spiele für uns entscheiden. Am Ende erreichten wir den 4. Platz, sind aber zufrieden und freuen uns bereits jetzt schon auf den nächsten Sommer.

Beim heutigen Beachturnier in Stolpen anlässlich des Stadtjubiläums konnte ein guter 7. Platz erreicht.

Ausgehend von einem starken Teilnehmerfeld mit insgesamt 15 Mannschaften aus ganz Sachsen waren wir mit unserer Tagesplazierung sehr zufrieden.

In den kommenden Wochen wird fleißig weiter trainiert! Bis dahin.

Partnerprogramm

allgemeine Termine
25 Mär 2019, 19:30 Uhr (Beginn)
25 Mär 2019, 23:00 Uhr (Ende)
9. Spieltag / 2.Herrenmannschaft
29 Mär 2019, 18:30 Uhr (Beginn)
29 Mär 2019, 23:00 Uhr (Ende)
8. Spieltag / 3. Herrenmannschaft
30 Mär 2019, 09:00 Uhr (Beginn)
30 Mär 2019, 12:00 Uhr (Ende)
Frühjahrsputz
31 Mär 2019, 09:30 Uhr (Beginn)
31 Mär 2019, 15:00 Uhr (Ende)
8. Spieltag / 2. Damenmannschaft
06 Apr 2019, 10:00 Uhr (Beginn)
06 Apr 2019, 20:00 Uhr (Ende)
8. Spieltag / 1.Herrenmannschaft
Belegung Vereinsgelände
30 Mär 2019, 09:00 Uhr (Beginn)
30 Mär 2019, 12:00 Uhr (Ende)
Frühjahrsputz
13 Apr 2019, 09:00 Uhr (Beginn)
13 Apr 2019, 12:00 Uhr (Ende)
Frühjahrsputz
09 Mai 2019, 19:00 Uhr (Beginn)
09 Mai 2019, 21:00 Uhr (Ende)
Vorstands-/Beiratssitzung
20 Jun 2019, 17:00 Uhr (Beginn)
20 Jun 2019, 21:00 Uhr (Ende)
Privatveranstaltung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok