Am Sonntag, den 16. März 2025 reisten die Volleyfüchse der U16 männlich Mannschaft zum erstmals ausgetragen Sachsen-Cup des SSVB nach Dresden.
Mit 9 teilnehmenden Mannschaften aus ganz Sachsen, spielten wir in der Gruppe A gegen folgende Mannschaften
KVG – SV Motor Mickten-Dresden II 2:0 (25:9 – 25:15)
KVG – VV DJK Colditz 2:0 (25:22 – 25:13)
In der Zwischenrunde spielten nun die Erst- und Zweit-Platzierten der drei Spielgruppen jeweils ein Spiel gegeneinander, wir trafen auf den Zweit-Platzierten der Gruppe B.
Hier kam es nun zum Landkreisduell gegen SV Langenwolmsdorf, welches wir auch gewinnen konnten.
KVG – SV Langenwolmsdorf 2:0 (25:9 – 25:19)
Durch den Sieg in der Zwischenrunde, spielten die Volleyfüchse nun um die Plätze 1. bis 3. mit und trafen auf die Mannschaften von GSVE Delitzsch sowie dem Chemnitzer WSV, welchen wir bereits von U16 männlich Sachsenmeisterschaft kannten.
Unsere beiden Spiele waren auf augenweite mit den anderen beiden Mannschaften und wir erspielten folgende Ergebnisse:
KVG – GSVE Delitzsch 2:0 (25:22 – 25:22)
KVG – Chemnitzer WSV 0:2 (13:25 – 20:25)
Am Ende holten sich die Volleyfüchse sich den 2. Platz beim U16 männlich Sachsen-Cup.